Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5 hat die Beardsley-Zwillinge gefunden (plus weitere Neuzugänge)

By  | 

Die Dreharbeiten zur 5. Staffel “Outlander” neigen sich langsam dem Ende zu. Die Zeit nutzt STARZ, um drei Cast-Neuzugänge zu bestätigen, womit jetzt auch feststeht, wer die Beardsley-Zwillinge verkörpern wird.

Anfang 2020 öffnet sich die historisch-aufregende Welt von “Outlander” ein weiteres Mal. Am 16. Februar 2020 startet die mittlerweile 5. Staffel der STARZ-Produktion, die auf den Romanen von Diana Gabaldon basiert. Neue Geschichten fordern automatisch neue Gesichter. Drei Stück scheinen jetzt bestätigt worden zu sein, wobei vor allem eine Besetzung für die Fans besonders interessant sein könnte. Wie “Outlander TV News” berichtet, konnte man die rothaarige Bronwyn James (“Call the Midwife”, “The End of the F***ing World”) als Fanny Beardsley gewinnen. Wer mit den Büchern vertraut ist, wird sich noch daran erinnern, dass sich Fanny in einer unglücklichen und vor allem sehr gewalttätigen Ehe befand. Ihr Mann behandelte sie wie eine Gefangene und in “Das flammende Kreuz” lernen wir sie erstmals kennen, als sie auf Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) trifft.

Lernt Jo & Kezzie kennen

Damit ist der Beardsley-Haushalt noch nicht komplett: Schauspieler Paul Gorman wird die Rolle der Zwillinge Josiah und Keziah Beardsley übernehmen, die in der Geschichte auch als Jo und Kezzie bekannt sind. Gorman wird somit in einer Doppelrolle zu sehen sein und beide Zwillinge verkörpern, die als Diener im Haushalt tätig sind. Auf den ersten Blick sind die Brüder kaum zu unterscheiden. Es gibt jedoch einen großen Unterschied: Kezzie ist gehörlos. Die Zwillinge werden noch für Wirbel auf Fraser’s Ridge sorgen – mehr soll an der Stelle aber nicht verraten werden. Zu den Neuzugängen zählt auch Chris Donald – mehr oder weniger. Er wird Phillip Wylie spielen, der bereits in Staffel 4 von “Outlander” in einer kurzen Szene zu sehen war, aber den Zuschauern nicht in Erinnerung geblieben sein dürfte. Das kann sich jetzt dann in Staffel 5 ändern.

In Deutschland läuft “Outlander” zuerst auf RTL Passion. Die Free-TV-Premiere erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt auf VOX.

STARZ bestätigt die Neuzugänge

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.