Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5: Fans erwartet nächste Woche eine Überraschung

By  | 

STARZ versüßt den wartenden “Outlander”-Fans noch vor dem Start der 5. Staffel die Weihnachtszeit mit einer ganz besonderen Überraschung: Die ersten Minuten der ersten Episode werden enthüllt.

Die besinnlichen Feiertage rücken näher und damit auch das neue Jahr. Auf das warten viele “Outlander”-Fans womöglich schon sehnsüchtig, denn das kündigt immerhin die Rückkehr von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) an. Am 16. Februar 2020 startet die 5. Staffel der beliebten Serie, in der eine Zeitreisende die große Liebe in der Vergangenheit findet. Einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Folgen gibt es aber noch in diesem Jahr. Gewissermaßen ein kleines Weihnachtsgeschenk von US-Sender STARZ, das uns aber bereits am 15. Dezember 2019 erwartet. An dem Tag werden im amerikanischen Fernsehen nicht nur die ersten drei Folgen der 1. Staffel “Outlander” ausgestrahlt, was die Fans selbst auf eine kleine Zeitreise zu den Beginnen der Drama-Serie mitnimmt. Es gibt auch einen großen Einblick in die Premiere von Staffel 5 -- noch vor dem offiziellen Trailer zur neuen Season und dem großen Start im Februar!

Weihnachtsgeschenk für alle “Outlander”-Fans

Wie “The Futon Critic” berichtet, hat sich STARZ dazu entschieden, ein kleines “Outlander”-Goodie zwischen die Wiederholung von Staffel 1 und der Crime-Serie “Dublin Murders” (läuft hierzulande auf dem STARZPLAY Channel auf Amazon Prime Video) zu schieben. Fans dürfen sich dann auf die ersten vier Minuten (!) der 1. Episode von “Outlander” Staffel 5 freuen. Somit dürfen wir schon vor dem großen Staffelstart erfahren, wie die neue Staffel anfängt und welche Dramen uns gleich zu Beginn erwarten werden. Danach heißt es dann wieder: warten. Die vollständige Folge wird dann am 16. Februar 2020 im US-Fernsehen auf STARZ ausgestrahlt. In Deutschland hat sich RTL Passion die Rechte gesichert und wird die neuen Folgen wenige Stunden nach der US-Premiere ausstrahlen. Durch die Zeitverschiebung sollten sich deutsche Fans vor allem den 16. Dezember im Kalender markieren und die sozialen Medien rund um “Outlander” im Auge behalten, wo -- hoffentlich -- der Clip mit den internationalen Fans geteilt wird.

Teaser zu “Outlander” Staffel 5

Outlander | Official Season 5 Teaser | STARZ

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.