Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5: Eine Episode stammt aus der Feder von Diana Gabaldon

By  | 

Autorin Diana Gabaldon hat die aufregende Welt von “Outlander” mit ihrer Highland-Saga ins Leben gerufen und ist die geistige Mutter und Claire & Jamie Fraser. Jetzt enthüllte sie, dass sie das Drehbuch für eine Folge in der 5. Staffel der STARZ-Serie verfasst hat.

Vor rund 28 Jahren veröffentlichte Diana Gabaldon zum ersten Mal ihren Roman, der später in Deutschland unter dem Titel “Feuer und Stein” erschien und der Auftakt einer Saga wurde, die Jahre später noch immer unzählige Leser in ihren Bann zieht. Im Jahr 2014 startete schließlich die STARZ-Serie “Outlander”, welche die Geschichte von Jamie Fraser (Sam Heughan) und der Zeitreisenden Claire (Caitriona Balfe) erstmals in bewegten Bildern erzählte und den Hype um die außergewöhnliche Romanze ganz neu aufleben ließ. Nächstes Jahr startet bereits die 5. Staffel der Dramaserie, an der sich die 67-jährige Autorin erneut mit einem Drehbuch beteiligte. Mit Sicherheit schon jetzt ein kleines Highlight für alle eingefleischten Fans von Diana Gabaldon – immerhin ist dadurch gesichert, dass Szenen, die der Autorin besonders wichtig sind, dadurch definitiv in die TV-Serie kommen.

Die letzten Dreharbeiten

Ein Fan erkundigte sich vor wenigen Tagen bei Diana Gabaldon, an welchen Projekten sie – neben der Arbeit an Buch 9 der Highland-Saga – aktuell noch beteiligt sei. Dabei enthüllte sie, dass sie das Drehbuch für die 11. Episode von “Outlander” Staffel 5 geschrieben hat. Insgesamt gibt es zwölf Folgen, auf die sich die Fans freuen dürfen. Die Dreharbeiten für die finalen Folgen sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Cast und Team stehen noch bis November vor der Kamera, um die Verfilmung von “Das flammende Kreuz” abzuschließen. Fans müssen sich noch bis zum 16. Februar 2020 gedulden. Dann startet die 5. Staffel “Outlander” im US-Fernsehen auf STARZ. In Deutschland hat sich RTL Passion die Rechte gesichert. Die Free-TV-Premiere erfolgt dann zu einem späteren Zeitraum auf VOX.

Teaser zu “Outlander” Staffel 5

Outlander | Official Season 5 Teaser | STARZ

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.