Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5: Die wahre Herausforderung von Jo & Kezzie

By  | 

In der 5. Staffel “Outlander” erwarten Fans eine Reihe von neuen Charakteren. Dazu zählen auch die Zwillinge Jo und Kezzie, die tatsächlich nur von einem einzigen Schauspieler verkörpert werden.

“Outlander” knöpft sich für die 5. Staffel der beliebten Serie einen weiteren Roman von Diana Gabaldon vor: “Das flammende Kreuz”. Das Buch enthält eine Reihe von neuen Charakteren, die wir nach und nach auch in der TV-Verfilmung kennengelernt haben und kennenlernen. Dazu zählen auch die Zwillinge Josiah und Keziah Beardsley, die Fans vor allem als Jo und Kezzie kennen. Sie arbeiten als Diener im Beardsley-Haushalt und lassen sich auf den ersten Blick nicht unterscheiden. Doch es gibt ein Detail, das die eineiigen Brüder unterscheidet: Kezzie ist gehörlos, sein Bruder kann hören. In der 10. Folge von “Outlander” Staffel 5 lernen die Fans die beiden das erste Mal kennen, die schließlich in die Obhut von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) geraten. Die Zwillinge haben sich als eine wahre Herausforderung herausgestellt. Wieso? Weil Jo & Kezzie von nur einem einzigen Darsteller verkörpert werden.

Knifflige Dreharbeiten für Paul Gorman

In der Serie “Outlander” bekommen wir zwei Brüder zu Gesicht, die sich optisch kaum unterscheiden, doch Jo und Kezzie werden nicht von echten Zwillingen verkörpert. Der schottische Schauspieler Paul Gorman haucht beiden Figuren Leben ein und hat sich damit eine wirkliche Herausforderung für seine erste TV-Rolle vorgeknöpft. In einem Interview mit dem US-Sender STARZ machte er deutlich, dass er zwei Sachen wesentlich kniffliger fand: Zum einem wollte er den gehörlosen Kezzie so überzeugend wie möglich spielen und ließ sich dafür extra von einem Coach vorbereiten. Dann war da noch das Problem, dass er zwei Charaktere vor er Kamera verkörperte. Zwischen einzelnen Szenen musste er schnell in die Kleidung des jeweils anderen Bruders schlüpfen, damit die Dreharbeiten nicht zu lange hinausgezögert wurden.

“Outlander” Staffel 5 läuft nur wenige Stunden nach der US-Premiere auf RTL Passion und steht im Anschluss für sieben Tage auf TVNow zur Verfügung.

Trailer zum “Outlander” Staffel 5 Episode 10

Outlander | Ep. 10 Preview | Season 5

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.