Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5: Die ersten vier Minuten von Episode 1 sind da (VIDEO)

By  | 

“Outlander” kehrt am 16. Februar 2020 mit neuen Folgen zurück. Schon jetzt können Fans einen ersten Vorgeschmack auf die 5. Staffel werfen. US-Sender STARZ hat die Fans mit den ersten vier Minuten von Episode 1 überrascht.

Die große Bescherung gab es für “Outlander”-Fans nicht erst zu Weihnachten, sondern schon vor wenigen Stunden. STARZ hat die ersten Minuten der 5. Staffel veröffentlicht und uns somit einen ersten Einblick in Premiere gewährt, die Fans bereits mit Spannung erwarten. Ein kleiner Vorgeschmack auf den 16. Februar 2020, wenn die Verfilmung von “Das flammende Kreuz” von Diana Gabaldon im US-Fernsehen startet. In Deutschland kommen wir wenige Stunden später auf RTL Passion in den Genuss der neuen “Outlander”-Folgen. Wer bis Februar nicht warten kann, sollte sich das Video nicht entgehen lassen, das zwei Szenen enthält, die zum einem Jamies Beziehung zu Murtagh (Duncan Lacroix), wie auch zu Roger (Richard Rankin) zeigt.

Rückkehr nach Lallybroch

Die erste Szene führt uns weiter zurück in die Vergangenheit: Wir sehen, wie Murtagh einen jungen Jamie in Lallybroch aufsucht. Er spendet seinem Patensohn Trost, nachdem Jamies Mutter Ellen gestorben ist und verspricht ihm im gleichen Atemzug, dass er ihn niemals alleine lassen wird. Die Flashback-Szene mit
Murtaghs Schwur ist womöglich nicht ohne Grund in der ersten Episode. Immerhin hat Jamie im Finale der 4. Staffel “Outlander” den Auftrag bekommen, Murtagh ausfindig zu machen und zu töten. Die zweite Szene befördert uns wieder in die Gegenwart der Serie. Roger und Brianna (Sophie Skelton) sind demnach in die Hütte von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) gezogen. Von den beiden Frauen fehlt in der Szene jedoch jede Spur. Stattdessen versucht sich Roger an einer Rasur, nimmt aber dann dankend die Hilfe seines Schwiegervaters an. Bei dem Gespräch der beiden zeigt sich, dass Roger noch Probleme hat, sich in der fremden Zeit zurechtzufinden und er noch keine Arbeit gefunden hat, die ihm Geld für seine Familie einbringen könnte.

Video: Die ersten Minuten von “Outlander” Staffel 5 (Courtesy of STARZ)

Opening Scenes from Outlander Season Five

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.