Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5: Das Finale wird die Fans umhauen

By  | 

“Outlander”-Star Sam Heughan kündigt ein dramatisches Finale für die 5. Staffel der beliebten Dramaserie an. Fans müssen erneut um Jamie Fraser, Claire und deren gemeinsame Tochter Brianna bangen.

Der Start der 5. Staffel “Outlander” ist zum Greifen nah. Im Februar kehrt die Serie mit Sam Heughan und Caitriona Balfe zurück und versorgt uns mit neuen Folgen, die -- wie wir es von der STARZ-Serie kennen -- bis oben hin mit Dramen, Abenteuern und romantischen Augenblicken gefüllt sind. Ruhe kehrt im Leben der Frasers offensichtlich nicht ein. Nachdem es in der letzten Staffel endlich zu einer Reunion der Familie kam, kündigt sich die nächste Herausforderung bereits an: Jamie (Heughan) hat den Auftrag bekommen, seinen Patenonkel Murtagh (Duncan Lacroix) ausfindig zu machen und zu töten. Dass die Beziehung der beiden eine wichtige Rolle in den neuen Folgen spielen wird, deutete bereits eine der ersten exklusiven Szenen von Staffel 5 Folge 1 an. STARZ veröffentlichte einen kurzen Clip, der eine Flashback-Szene zeigt, in der Murtagh den jungen Jamie nach dem Tod seiner Mutter zur Seite steht.

Dramatisches Finale angekündigt

In der Talkshow von Jimmy Fallon sprach Sam Heughan über die neuen Folgen. “Es ist eine großartige Serie und ich glaube, diese Staffel ist womöglich stärker als die letzte Staffel”, verrät der Schotte vorab. Doch die Fans sollen sich nicht zu früh freuen, denn die dramatischen Momente kommen offensichtlich nicht zu kurz. Der 39-jährige Schauspieler kündigt nicht nur ein “starkes Ende” an, sondern kündigt ebenfalls an: “Das Finale wird ziemlich schwer zu ertragen sein.” Eine Aussage, bei der mit Sicherheit die Alarmglocken der “Outlander”-Fans laut schrillen. Das klingt ganz danach, als stünde uns der Verlust eines Charakters bevor. Könnte es am Ende sogar Murtagh treffen? Immerhin ist er ein Charakter, der in den Büchern von Diana Gabaldon längst das Zeitliche gesegnet hat. In der TV-Serie überlebte er die Schlacht bei Culloden überraschend, wodurch nun nicht einmal Buch-Kenner wissen, welches Schicksal für ihn geplant ist. Oder was denkt ihr, welcher Schicksalsschlag uns im Finale der 5. Staffel “Outlander” erwartet?

Seht hier das Interview mit Sam Heughan

Outlander's Sam Heughan Entertains Those James Bond Rumors

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.