Neuigkeiten

„Outlander“: Staffel 5 bekommt womöglich späteren Starttermin

By  | 

Vor wenigen Tagen wartete eine tolle Nachricht auf die Fans von „Outlander“: Der Starttermin von Staffel 4 wurde enthüllt. Im November begeben sich Jamie und Claire auf neue Abenteuer. Und auch eine fünfte Staffel ist bereits in Planung. Auf diese müssen wir allerdings wohl länger warten als gewohnt.

Die letzte Woche war eine gute Woche für alle, die gar nicht genug von „Outlander“ bekommen: Staffel 4 hat endlich einen Starttermin. Doch damit nicht genug, denn inzwischen wurden auch Staffel 5 und 6 bestätigt! Es wartet also jede Menge Arbeit auf die beiden Hauptdarsteller Sam Heughan und Caitriona Balfe, die inzwischen schon seit mehreren Jahren als Claire und Jamie Fraser vor der Kamera stehen. Die beiden besuchten am Wochenende die BAFTA-Awards in London und plauderten dabei wieder einmal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Unter anderem haben sie verraten, wie sich Staffel 4 von den anderen Staffeln unterscheidet, und dass bei Staffel 5 wohl ein wenig mehr Geduld seitens der Fans gefragt ist.

Vorfreude auf die neuen Staffeln

„[Staffel 4] ist eine ganz andere Welt, denn wir sind in Amerika. Es ist die Zeit der Kolonialisierung. Claire und Jamie sind Siedler in einem neuen Land“, erklärt Caitriona Balfe. Sie freut sich wahnsinnig darüber, dass „Outlander“ dann nochmals in die Verlängerung geht. „Wir haben natürlich gehofft, dass es zu Staffel 5 kommt. Wir haben wirklich nicht erwartet, dass sie gleich zwei neue Staffeln ankündigen.“ Sam Heughan ergänzt: „Wir haben noch immer ziemlich viel Leben in uns. Wir schaffen das.“ Nichtsdestotrotz gönnen sich die Hauptdarsteller nach Abschluss der Dreharbeiten für die kommende Staffel dieses Mal eine etwas längere Pause. „Wir haben ungefähr sieben Monate frei“, verrät Cait. Gut möglich, dass die fünfte Staffel also etwas später startet. Aber wir gönnen den beiden die kleine Auszeit trotzdem von Herzen!

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.