Neuigkeiten

„Outlander“ Staffel 4: Stephen Bonnet und Jocasta wurden gecastet

By  | 

Zum Start der Dreharbeiten der 4. Staffel „Outlander“ gibt es zwei großartige Nachrichten: STARZ bestätigt, dass Darsteller für die Rollen Jocasta und Stephen Bonnet gefunden sind. Bei den beiden Neuzugängen handelt es sich um keine unbekannten Schauspieler.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zu Charakteren der 4. Staffel!

Der Cast von „Outlander“ wächst in der 4. Staffel ein weiteres Mal und gewinnt jetzt zwei Darsteller, die wir sogar aus anderen Serien und Filmen kennen. STARZ hat keine Unbekannten für die Rollen von Stephen Bonnet und Jocasta gecastet, die in den neuen Folgen zu sehen sein werden. Damit haben wir unter anderem bereits unseren Bösewicht für die neue Season. Die Dreharbeiten für Staffel 4 haben vor wenigen Tagen begonnen. In Deutschland läuft aktuell die 3. Staffel auf RTL Passion.

Der Schurke für Staffel 4 wurde gefunden

Ed Speleers wird die Rolle des Stephen Bonnet in der 4. Staffel „Outlander“ übernehmen. Ihn kennt man bereits als Diener Jimmy Kent aus der britischen Serie „Downton Abbey“. Er hatte außerdem Rollen in „Eragon“, „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ und den TV-Serien „Beowulf“ und „Wolf Hall“. Wer mit den Romanen von Diana Gabaldon nicht vertraut ist, wird vor allem daran interessiert sein, welchen Charakter er spielt. Stephen Bonnet ist ein Pirat und Schmuggler, der mehr als einmal die Wege von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) kreuzt und sie sogar beklaut. Er ist es auch, der Brianna (Sophie Skelton) in „Der Ruf der Trommel“ vergewaltigt.

Ein weiteres Familienmitglied

Maria Doyle Kennedy wird in den neuen Folgen Jamies Tante Jocasta darstellen. Die 53-Jährige dürfte vielen vor allem durch ihre Rollen in den TV-Serien „Orphan Black“ und „Die Tudors“ in Erinnerung geblieben sein. Im Kino sah man sie unter anderem in „Conjuring 2“ oder „Jupiter Ascending“. Und sie hat bereits mit Ed Speleers zusammengearbeitet, der ebenfalls neu im Cast ist. Auch Maria Doyle Kennedy spielte bereits in „Downton Abbey“ mit, wenn auch nur in drei Episoden. Sie spielte Vera Bates, die erste Frau von John Bates. Sie ist nicht nur als Schauspielerin tätig, sondern singt auch (den Beweis gibt es am Ende des Beitrags). Was müssen Fans wissen, die die Bücher nicht kennen? Jocasta Cameron Innes ist die jüngste Schwester von Ellen, Colum und Dougal MacKenzie und damit Tante von Jamie Fraser, auf die Claire erstmals in „Der Ruf der Trommel“ trifft.

Dürfen wir vorstellen? Ed wird unser Stephen Bonnet

Starz macht es offiziell

Unsere Jocasta für Staffel 4

Maria Doyle Kennedy ist auch eine begnadete Sängerin

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.