Banner Paramount

"Outlander" Staffel 4: Sam Heughan bekommt Konkurrenz

Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die 4. Staffel "Outlander" ist gerade noch ein Stück heißer geworden! Sam Heughan muss sich warm anziehen, denn jetzt bekommt er am Set Konkurrenz von einem interessanten Neuzugang.

Das wird einige "Outlander"-Fans mit Sicherheit freuen: Die Serie darf sich über einen weiteren Schauspieler freuen, der - genau wie Sam Heughan und Caitriona Balfe - die Blicke auf sich ziehen wird. Craig McGinlay wurde für die 4. Staffel gecastet, wie die britische "Sun" berichtet. Der 31-jährige Brite ist der jüngste Neuzugang für die Zeitreise-Serie von STARZ. Wir werden ihn vor der Kamera als Andrew MacNeil zu Gesicht bekommen, einem Nebencharakter aus Diana Gabaldons Roman. Andrew ist ein Plantagenbesitzer in der Nähe von Cape Near und gehört zum exilschottischen Kreis, der auf Jamie (Heughan) und Claire (Balfe) trifft.

Von "King Arthur" zu "Outlander"

Und nicht nur das: Schauspieler Craig McGinlay ist auch ein wahrer Blickfang, der auf Instagram mehr als 13.000 Fans mit neuen Fotos und Einblicken in seine Arbeit versorgt. Bisher kann der Brite noch nicht allzu viele Projekte vorstellen, doch das könnte sich in absehbarer Zeit ändern. Seinen bisher größten Auftritt hatte er in dem Blockbuster "King Arthur: Legend of the Sword" als Percival. Zuletzt sah man ihn außerdem als Aldred in der TV-Serie "Knightfall". Ende des Jahres dürfen wir dann auch in der 4. Staffel "Outlander" einen Blick auf ihn werfen. Ein genauer Starttermin für die neuen Folgen steht noch nicht fest.

In Deutschland läuft "Outlander" zuerst bei RTL Passion und feiert danach seine Free-TV-Premiere auf VOX.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.