"Outlander" Staffel 4
Das ändert sich hinter den Kulissen

Symbolbild | Foto: Photo by Maximilian Weisbecker on Unsplash
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Maximilian Weisbecker on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Drei Staffeln lang arbeitete Anne Kenney für die STARZ-Serie "Outlander". Jetzt hat sie die Serie rund um die Liebesgeschichte von Jamie & Claire verlassen. Auf Twitter spricht sie über ihren Ausstieg und die Gründe dafür.

Hinter den Kulissen der beliebten Serie "Outlander" stehen einige Veränderungen an. Der eiserne Kern der Drehbuchautoren blieb seit der 1. Staffel nahezu unverändert. Anne Kenney, Ira Steven Behr, Ronald D. Moore und Matthew B. Roberts waren von Anfang an dafür verantwortlich, die komplexe Geschichte von Diana Gabaldon in ein geeignetes Skript für die TV-Serie zu verwandeln. Nun wurde auf Twitter bestätigt, dass die Drehbuchautoren ein Mitglied der ersten Stunde verlieren werden: Anne Kenney wird "Outlander" verlassen.

Anne Kenney verlässt die Show

Die traurige Nachricht verkündete die Autorin selbst auf Twitter und verriet auch gleich die Beweggründe für ihre Entscheidung: "'Ferne Ufer' (Staffel 3) wird meine letzte Staffel sein. Es war eine GROßARTIGE Erfahrung, aber es wird Zeit, nach neuen Herausforderungen zu suchen. Bleibe aber für immer ein Outlander-Fan!!" In einem weiteren Tweet versicherte sie den Fans, dass Jamie und Claire in guten Händen sind.

Weibliche Neuzugänge

Wer fürchtet, dass nun zu viele Männer hinter "Outlander" stehen, kann beruhigt aufatmen. Auf Twitter erkundigte sich ein Fan, ob es nun überhaupt noch Frauen gebe, die am Drehbuch mitwirken. Anne Kenney versicherte: "HAUPTSÄCHLICH Frauen für Staffel 4!!" Bereits im letzten Jahr verriet verriet Ronald D. Moore auf Twitter, dass vier Autoren - darunter drei Frauen - für die neuen Folgen eingestellt wurden. Die Neuzugänge für Staffel 3 und Staffel 4 sind laut "Outlander TV News": Luke Shelhaas ("The Good Wife"), Karen Campbell ("Unforgettable"), Joy Blake ("Ghost Whisperer") und Shannon Goss ("Reign").

"Wirken vielversprechend"

Auf Facebook äußerte sich damals auch Diana Gabaldon zu den neuen Drehbuchautoren. Im Juni 2016 schrieb sie, dass sie die Neulinge aus Zeitmangel nur kurz gesehen habe, aber "sie alle wirken vielversprechend und enthusiastisch". Wie sich die vier Neuzugänge schlagen, sehen wir also bereits in Staffel 3. Und während hinter den Kulissen die ersten Vorbereitungen für "Outlander" Staffel 4 laufen, freuen wir uns jetzt erst einmal auf die 3. Staffel, die im September 2017 startet. Wer dringend einen Re-Watch braucht: Die ersten beiden Staffeln "Outlander" stehen auf Netflix zur Verfügung.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.