Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 4: Auf diese beliebte Szene aus dem Buch müssen wir verzichten

By  | 

“Outlander”-Fans müssen sich in der 4. Staffel auf eine weitere Abweichung von der Romanvorlage einstellen. Produzentin Maril Davis hat bestätigt, dass es eine sehr beliebte Szene aus der Geschichte nicht in die Verfilmung geschafft hat.

Wer die Verfilmung eines Romans gesehen hat, weiß: Kürzungen und kleine (oder größere) Anpassungen gibt es immer. Da ist auch die STARZ-Serie “Outlander” keine Ausnahme, die auf den komplexen Romanen von Diana Gabaldon basiert. In der Vergangenheit gab es schon die eine oder andere Abweichung, die aufmerksamen Fans nicht entgangen sind. Mal fielen sie negativ auf (Jamies Reaktion auf Fotos von Brianna), mal positiv (Murtaghs Überleben). Wir sind gespannt, wie Fans auf die nächste Nachricht reagieren: Maril Davis, Produzentin von “Outlander”, hat bestätigt, dass eine äußerst beliebte Sexszene aus “Der Ruf der Trommel” ist nicht in die Serie geschafft hat.

Kultmoment kommt abgewandelt

In der Geschichte von Diana Gabaldon nimmt Claire (in der Serie: Caitriona Balfe) relativ früh zu Beginn von “Der Ruf der Trommel” ein Bad in einem Fluss. Kurz darauf folgt ihr auch Jamie (in der Serie: Sam Heughan) ins Wasser und es folgt eine Sex-Szene, die bei zahlreichen Fans sehr beliebt ist. “Wir wissen, dass Fans sich auf die ‘slippery rock’-Szene freuen, in der es ein feuchter Tag ist und Claire in einem Fluss badet. Aber wir können es nicht genau so wie das Buch machen”, enthüllt Maril Davis im Interview mit “TV Insider”. Trotzdem wird es einen ähnlichen Kultmoment in der 4. Staffel “Outlander” geben, wenn auch in leichter Abwandlung und zu einem anderen Zeitpunkt. Dadurch könne man auch die Fans noch innerhalb der Serie überraschen, die mit den Büchern bestens vertraut sind. Vielleicht hängt damit auch die Szene aus dem Trailer zusammen, in der Jamie eine nackte Claire aus einer Badewanne hebt? Wir lassen uns überraschen, was uns in den neuen Folgen erwartet.

“Outlander” Staffel 4 startet am 4. November im US-Fernsehen auf STARZ.

Neuer Trailer zur 4. Staffel “Outlander”

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.