"Outlander" Staffel 3: Diese Lord-John-Szene wurde geschnitten

Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Lord John hatte in der 3. Staffel "Outlander" ein überraschendes, aber kurzes Comeback. Während wir in den Büchern von Diana Gabaldon mehr über den Briten und seinen verstorbenen Freund erfahren, hält sich die Serie eher kurz bezüglich eines Einblicks in sein Leben. Wie sich jetzt herausstellt, wurde eine wichtige Szene (zumindest für die Fans von Lord John) gedreht, aber letztendlich aus der Episode geschnitten.

Eigentlich war Lord John nur ein Nebencharakter in den Romanen von Diana Gabaldon, die sich ganz auf die Liebesgeschichte von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) konzentrieren. Doch der britische Offizier hat damals offensichtlich nicht nur die Herzen der Leser gewonnen, sondern auch das von Autorin Diana Gabaldon. Sie widmete ihm schließlich eine eigene Buchreihe. Buch-Lesern ist Lord John Gey daher bestens bekannt. Sie waren daher auch verwundert, dass sich Lord Johns Äußerungen zu seinem Freund in der 3. Staffel "Outlander" eher kurz gehalten haben, während wir im Roman "Ferne Ufer" (Original: "Voyager") mehr über ihn erfahren haben.

Aus Zeitmangel entfernt

Auf Facebook brachte Diana Gabaldon schließlich Licht ins Dunkel und bestätigte: Eigentlich war geplant, dass die Geschichte von Lord John Grey und seinem Partner Hector mehr Platz in "Outlander" einnimmt. Womit wir einen besseren Einblick in das dramatisches Liebesleben des homosexuellen Offizier erhalten hätten. "Das Original-Drehbuch enthielt Hectors Tod, inklusive Lord John, der von seinem Bruder weggezerrt wird. Es wurde gefilmt, aber aufgrund von Mangel an Zeit geschnitten, etwas, das leider oft im Fernsehen passiert", schrieb sie bereits Ende September in einem Facebook-Post. Hector Dalrymple wurde dabei von dem britischen Schauspieler Jack Holden dargestellt.

Maril Davis bedauert es

Bereits bei einer Pressetour zeigte sich Produzentin Maril Davis in einem Interview mit "Popsugar" traurig darüber, dass die Szenen zwischen Jamie und Lord John in der 3. Staffel "Outlander" eher kurz ausgefallen sind, zumal diese Freundschaft und wie sie sich langsam entwickelt, eines ihrer Highlights des Romans ist. Dass sie diese Szenen opfern mussten, bedauert sie am meisten. Hoffentlich entscheidet sich jemand dafür, die herzzerbrechende Szene von Lord John und Hector als Bonus-Material auf die DVD und Blu-ray zu packen. Bisher ist jedoch nicht bekannt, ob wir diese Szene jemals zu Gesicht bekommen werden. Aber wenn wir dank "Outlander" eines gelernt haben, dann: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Lord John & Jamie

https://www.youtube.com/watch?v=uEoCIEId-6k

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.