Banner Paramount

"Outlander" Staffel 3: Die Wasser-Szene brachte Caitriona Balfe an ihre Grenzen (Folge 13)

Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die 3. Staffel "Outlander" endete dramatisch und ließ uns für einen kurzen Moment um das Leben eines Hauptcharakters zittern. Bei den Dreharbeiten zur Wasser-Szene gerieten auch Caitriona Balfe und Sam Heughan an ihre Grenzen.

Vorsicht Spoiler: Bitte erst nach Episode 13 lesen!

Die Leser von Diana Gabaldons Romanen haben einen Vorteil: Sie wissen, was passiert und welche Charaktere in der dramatischen Geschichte sterben oder überleben. Serien-Fans, die mit der Vorlage nicht vertraut sind, dürften in der 13. Episode erschrocken die Luft angehalten und sich eine Frage gestellt haben: Stirbt Claire (Caitriona Balfe)? Als ein Sturm auf hoher See das Schiff in die Knie zwingt, geht die Heldin von "Outlander" plötzlich über Board. Jamie (Sam Heughan) springt mutig hinterher, um sie zu retten, doch die Lage ist weiterhin ernst. Auch die Dreharbeiten waren für die beiden Hauptdarsteller eine Herausforderung.

Harte Dreharbeiten in Südafrika

Auf Twitter verriet die irische Schönheit, dass sie gemeinsam mit ihrem Co-Star sogar ein spezielles Training benötigte, um die Szenen unter Wasser zu meistern und die Luft so lange anhalten zu können. Trotz der Herausforderung und der Schwierigkeit dieser Unterwasser-Szenen, behält sie die Dreharbeiten positiv in Erinnerung. Das Team von "Outlander" reiste für die Dreharbeiten in das sonnige Südafrika, wo auch alle Momente auf dem Schiff gedreht wurden. Auf Instagram veröffentlichte das Produktions-Team einen kleinen Einblick in ihre Arbeit bei Wasser-Stunts.

Das Finale der 3. Staffel "Outlander" wird heute Abend um 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.