Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 2: Zeigt dieses Foto Brianna in Inverness?

By  | 

Bereits im April 2016 startet die 2. Staffel „Outlander“ im US-Fernsehen. Glückliche Fans konnten aber noch vor wenigen Tagen einen Blick auf die Dreharbeiten im schottischen Falkland werfen, das sich für die TV-Serie in Inverness verwandelt hat. Eine der Aufnahmen scheint einen Charakter der neuen Episoden zu zeigen: Brianna Fraser!

Das Ende der „Outlander“-Dreharbeiten rückte immer näher, die letzten Szenen wurden gedreht und doch schwirrten noch einige Fragezeichen um die 2. Staffel. Besser gesagt: um die Besetzung einer sehr wichtigen Rolle, die wir in den neuen Folgen zu Gesicht bekommen werden. Die erwachsene Tochter von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) taucht in den letzten Episoden von Season 2 das erste Mal auf. Wer Diana Gabaldons Romane gelesen hat, wird es wohl kaum erwarten können, die erwachsene Brianna endlich zu Gesicht bekommen! Doch Starz ließ sich Zeit. Spekulationen machten die Runden, Falschmeldungen über Besetzungen geisterten durch das Web. Vor rund einem Monat ließ Starz schließlich die Katze aus dem Sack und bestätigte Sophie Skelton als Brianna.

Falkland wird zu Inverness

Abgesehen von einem ersten Promo-Bild und einigen Twitter-Schnappschüssen von Sophie haben wir das neue, wichtige Mitglied in der „Outlander“-Familie noch nicht in ihrer Rolle gesehen. Bis vor wenigen Tagen auf Twitter und Instagram spannende Bilder auftauchten, die Dreharbeiten in Falkland festgehalten haben. Der kleine Ort in Schottland wurde kurzerhand in Inverness umgewandelt, der Stadt, in der Claires Reise durch die Zeit ihren Anfang fand. (Ein interessantes Video zum Drehort findet ihr auch am Anfang des Beitrags.) Neben zahlreichen Requisiten, die die 60er-Jahre zum Leben erwecken, gibt es auch ein Bild, bei dem Fans ganz genau hingucken werden. Es zeigt eine junge Frau vor der Kamera, umzingelt von Crew-Mitgliedern. Unübersehbar: hier wird gerade eine Szene für die 2. Staffel „Outlander“ gedreht. Obwohl die Frau vor der Kamera warm eingepackt ist, um dem schottischen Wetter zu trotzen, scheint ihr Profil zu bestätigen, dass es sich um Sophie Skelton handelt. Besser gesagt um Brianna Fraser! Im Hintergrund ist ein schwarzes Auto zu sehen, in dem sich, laut Augenzeugen, Claire (Balfe) befunden hat. Und tatsächlich reist Brianna im 2. Roman von Diana Gabaldons Roman, „Die geliehene Zeit“, gemeinsam mit ihrer Mutter nach Inverness und erfährt dort über die außergewöhnliche Geschichte der Frasers – und dass Frank nicht ihr leiblicher Vater ist. Wir können es kaum erwarten, diese Szenen in wenigen Monaten im Fernsehen zu erleben. Welche Szenen aus dem Buch wollt ihr unbedingt in der 2. Staffel sehen? Weiterlesen: „Outlander“ Staffel 2: Sam Heughan verspricht düstere Season (Video)

Zeigt dieses Foto Brianna?

Filming underway in Falkland today for Outlander

Ein von David (@flashywhiskers) gepostetes Foto am

Weitere Schnappschüsse von den Dreharbeiten in Falkland

1960's cars driving around the village? Must be Outlander filming again. Claire from the program was in this Rover.

Ein von David (@flashywhiskers) gepostetes Foto am

Campbell's cafe in disguise earlier as a 1960's greengrocers, complete with Morris Minor

Ein von David (@flashywhiskers) gepostetes Foto am

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. Chris

    24. Februar 2016, 15:18 at 15:18

    Hi,

    eventuell solltet Ihr das Vorschaubild bei FB korrigieren, es zeigt eine Szene aus dem Trailer, die nichts mit dem Artikel hier zu tun hat…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.