Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 2: Wird die Midseason-Pause gestrichen?

By  | 

„Outlander“-Fans erinnern sich an die schreckliche Durststrecke, die es zur Hälfte der 1. Staffel gab. Ein halbes Jahr mussten die Zuschauer warten, bis die Geschichte weiterging. Die Midseason-Pause könnte jetzt Geschichte sein und uns die neuen Episoden der 2. Staffel in einem Rutsch bescheren.

Die erste Staffel „Outlander“ fesselte die Fans von Diana Gabaldons Roman von der ersten Sekunde an den Fernseher. Acht Episoden lang verfolgten sie Woche für Woche, wie sich die Geschichte und Romanze von Claire Randall (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) entwickelte. Bis es dann schließlich zum harten Cut kam. Denn die achte Episode stellte das Midseason-Finale dar und verdonnerte vor allem die amerikanischen Fans dazu, sich in Geduld zu üben. Sechs Monate verstrichen, bevor Starz die zweite Hälfte von Staffel 1 ausstrahlte und die Geschichte fortgesetzt wurde. Eine unüblich lange Wartezeit. Selbst bei „The Walking Dead“ mussten die Fans nach dem Midseason-Finale von Staffel 5 nur zwei Monate warten, bis ihnen die zweite Staffel-Hälfte präsentiert wurde.

Weiterlesen: Claire opfert sich für Jamie in Staffel 2

“Outlander” Staffel 2 in einem Rutsch

Wer schon jetzt davor fürchtet, ein weiteres Mal mitten aus der Geschichte gerissen und sechs Monate warten zu müssen, darf sich jetzt an eine Aussage von Fernsehproduzent Ron Moore klammern. Im Interview mit „Zap2It“ gibt er bekannt, dass man „Outlander“ Staffel 2 in zwei Teilen ausstrahlen könnte, weil sie verschiedene Seiten der Geschichte beleuchten. Während die erste Hälfte komplett in Paris stattfindet, geht es im zweiten Teil zurück nach Schottland. Auch wenn es sich bei Season 2 anbietet, hofft Moore, dieses Mal eine derart lange Pause zu umgehen. „Aktuell ist die Intention die, [die 2. Staffel] in einem Rutsch zu zeigen“, so Moore. Hoffen wir, dass sich das so schnell nicht ändert. Freut ihr euch über diesen Plan?

Diese “Outlander”-Artikel werden dich auch interessieren:
Ron Moore verrät Details zur 2. und 3. Staffel “Outlander”
Staffel 2: Drängt sich (SPOILER) zwischen Claire und Jamie?
Was verrät Caitriona Balfe über Claires Schwangerschaft?
Diana Gabaldon mischt bei Staffel 2 mit
Jamie und Claires Beziehung wird in Staffel 2 auf die Probe gestellt
Die ersten Fotos: Neuer Look für Jamie & Claire!

Beitrags-Bild: By camera-con-vista [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.