Neuigkeiten

“Outlander”: Folgt ein Spinoff nach Staffel 2?

By  | 

Bekommen wir bald die doppelte Dosis „Outlander“? Die Dreharbeiten zur 2. Staffel laufen noch auf Hochtouren, schon macht ein interessantes Gerücht die Runde. Wird ein Charakter aus der Starz-Serie etwa in Kürze ein eigenes Spinoff erhalten und uns gleich zwei Shows von Diana Gabaldon bescheren?

Die 2. Staffel „Outlander“ hat einige Veränderungen und Überraschungen parat. Die Geschichte rund um Jamie Fraser (Sam Heughan) und Claire Randall (Caitriona Balfe) wird in der ersten Hälfte der neuen Season nach Paris verlagert – adieu Schottland! Neben einer Vielzahl von neuen, französischen Charakteren, werden wir auch einen jungen Briten kennenlernen. Das soll zumindest Showrunner Ronald D. Moore bestätigt haben. Fans von Diana Gabaldons Romanen werden sicherlich schon aufmerksam die Ohren spitzen: Ja, Lord John Grey wird bereits in der 2. Staffel der Serie einen Auftritt haben!

Neue Serie, neuer Held?

Doch was ist so besonders an Lord John Grey, dass bereits jetzt – noch bevor er in „Outlander“ zu sehen war – darüber gemunkelt wird, ob es ein Spinoff geben wird? Die Antwort ist simpel: Diana Gabaldon hat dem heimlich homosexuellen Offizier eine eigene Buchreihe gewidmet! Der erste Teil der Lord-John-Reihe, „Das Meer der Lügen“, beschreibt, wie John Schottland verlässt und zurück nach London kehrt, wo ihn bereits eine Reihe von Intrigen erwarten. Deutet die eigene Buchreihe darauf hin, dass uns nach der 2. Staffel „Outlander“ auch ein Spinoff rund um den britischen Offizier erwartet? Moore gab bekannt, dass es bisher keine konkreten Pläne gäbe, eine eigene Lord-John-Serie ins Leben zu rufen, man würde es aber im Hinterkopf behalten. Das hängt dann wohl ganz davon ab, wie gut der neue Charakter bei den Serienfans ankommen wird. Was würdet ihr davon halten?

Weitere “Outlander”-Artikel, die dich interessieren werden:
„Outlander“ Staffel 2: Ist DAS Sam Heughans Favoritin für Brianna?
„Outlander“ Staffel 2: Die Fans werden die „verrückten Charaktere“ lieben
„Outlander“ Staffel 2: Wird die Midseason-Pause gestrichen?
„Outlander“ Staffel 2: Diana Gabaldon spricht über das Drehbuch zu Folge 11
„Outlander“ Staffel 2: Casting-Videos zu Brianna aufgetaucht!
„Outlander“ Staffel 2: Steht der Starttermin fest?

Beitrags-Bild: Gaye Launder @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.