Neuigkeiten

“Outlander”: Diana Gabaldon wünschte sich eigentlich einen anderen Hauptdarsteller

By  | 

Die Fans von “Outlander” können sich keine bessere Besetzung für Jamie Fraser vorstellen als Sam Heughan. Tatsächlich hatte Buchautorin Diana Gabaldon ursprünglich allerdings zwei ganz andere Schauspieler für diese Rolle im Kopf.

Die perfekte Besetzung für die Rolle von Jamie Fraser? Ganz klar: Sam Heughan! Die Fans können und wollen sich keinen anderen Darsteller als Hauptrolle der Serie “Outlander” vorstellen. Der rothaarige Schotte und die weibliche Hauptdarstellerin Caitriona Balfe begeistern uns nun schon seit vier Staffeln jedes Mal aufs Neue – mit ihrer schauspielerischen Leistung; der Chemie, die zwischen ihnen herrscht und einem sympathischen Auftreten auch hinter den Kameras. Nichtsdestotrotz hatte Diana Gabaldon, auf deren Büchern die Serie beruht, ursprünglich mal zwei ganz andere Schauspieler als Jamie im Kopf.

Überraschende Bekenntnisse

Das hat sie jetzt in einem Interview erklärt. Als man auf sie zukam, um ihre “Outlander”-Reihe in eine Serie zu verwandeln, schossen ihr direkt zwei Darsteller in den Kopf, die sie gerne in der Rolle des Jamie Fraser gesehen hätte. Der erste Darsteller, der Diana Gabaldon durch den Kopf schoss, war tatsächlich niemand geringerer als Liam Neeson. Das mag für viele eine Überraschung sein: Der Ire ist deutlich älter als Sam Heughan und scheint somit aus heutiger Perspektive ziemlich unpassend für die Rolle. Mit ihrer zweiten Wahl geht Gabaldon dann aber noch ein bisschen weiter: Auch Sean Connery hätte sie sich gut in der Rolle des Jamie vorstellen können. Und nichts gegen Sean Connery, aber mit seinen inzwischen 88 Jahren wäre er wohl niemals wirklich als Hauptdarsteller der Serie in Betracht gekommen. Insofern wurde mit Sam am Ende wohl die beste Wahl getroffen…

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.