Neuigkeiten

“Outlander”: Diana Gabaldon enthüllt Jamies und Claires Alter in neuem Buch

By  | 

Die Dreharbeiten für die 5. Staffel “Outlander” haben begonnen, doch die sind nicht der einzige Grund zur Freude. Schriftstellerin Diana Gabaldon hat Fans ein kleines Detail aus ihrem nächsten Roman verraten, über das sich ihre treuen Leser freuen.

“Go Tell the Bees that I Am Gone” lautet der englische Titel für den nächsten Band in der erfolgreichen Highland-Saga von Diana Gabaldon. Die Geschichte von Claire und Jamie Fraser geht weiter. Allzu viel über den Inhalt des 9. Buches der Reihe wurde noch nicht enthüllt. Daher freuen sich die Fans umso mehr über ein kleines Detail zu den Frasers, das die 67-Jährige auf Twitter enthüllt hat. Vor wenigen Tagen hat Diana Gabaldon verraten, dass Jamie in dem neuen Buch 59 Jahre alt sein wird, was bedeutet, dass Claire 64 Jahre sein wird. Doch wieso kommt diese Information bei den Fans so gut an? Das zeigt sich wohl am besten anhand einer Fan-Antwort, der als Antwort an Gabaldons Tweet veröffentlicht wurde: “Ich liebe es einfach, wie Sie die Geschichte einer langen Ehe erzählen und wie ein Paar gemeinsam alt wird.”

Gemeinsam alt vor der Kamera?

In den Medien liegt der Fokus oft auf jungen Paaren. Sobald sie alt werden, scheinen viele Charaktere für Hollywood & Co uninteressant zu werden. Nicht so in den Romanen von Diana Gabaldon. Sie hört keinesfalls auf, sondern führt die Liebesbeziehung der Zeitreisenden und des schottischen Kriegers weiterhin fort. Es sieht also ganz danach aus, als ob die Fans das Paar von Anfang bis Ende begleiten dürfen. Spannend ist auch die Frage, ob STARZ die TV-Serie “Outlander” so lange fortsetzen wird, wie es Bücher gibt. Es wäre in jedem Fall eine Herausforderung für die Maskenbildner, die Sam Heughan und Caitriona Balfe einige zusätzliche Jahre ins Gesicht zaubern müssten.

Die neuen Folgen “Outlander” laufen in Deutschland immer zuerst bei RTL Passion. Die Free-TV-Premiere erfolgt im Anschluss bei VOX.

Diana Gabaldons Enthüllung zu Buch 9

Und die Fans lieben es

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.