Neuigkeiten

“Outlander”: David Berry verlässt die Serie

By  | 

In der nächsten Staffel “Outlander” müssen die Fans auf einen Charakter verzichten: Lord John Grey. Schauspieler David Berry bestätigte seinen Ausstieg auf Instagram.

Die Geschichte von Diana Gabaldon geht nicht nur auf dem Papier weiter, sondern auch auf unseren Bildschirmen. Während aktuell die 5. Staffel im deutschen Pay-TV auf RTL Passion läuft, hat STARZ bereits grünes Licht für eine 6. Staffel gegeben. Ein baldiger Abschied von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) steht uns so schnell nicht bevor. Doch einen Darsteller sehen wir nicht wieder: David Berry hat auf Instagram verkündet, dass er aus der Serie ausgestiegen ist und wir seinen Charakter Lord John Grey in Staffel 5 das letzte Mal gesehen hat. Eine bittere Nachricht für viele Fans, die nicht nur auf mehr Szenen mit dem englischen Lord gehofft hatten, sondern auch auf ein Spin-off.

Finaler Auftritt in “Outlander”

David Berry veröffentlichte ein Foto der 5. Staffel “Outlander” auf Instagram und schrieb dazu: “Ich mag keine Abschiede, Tränen oder Geseufze.” Die Fans wurden hellhörig und bohrten nach. Sprach Berry über seine letzte Szene in der aktuellen Staffel oder der kompletten Serie? Leider zeigte sich, dass er letzteres meinte. Der australische Schauspieler äußerte sich in den Kommentaren unter dem Bild dazu und bestätigte, dass es sich um seinen finalen Auftritt in “Outlander” handelt. Wieso der 36-Jährige die Serie verlässt, ist nicht bekannt. “Outlander”-Fans dürfte sein Abschied gleich doppelt treffen, denn zuletzt gab es mehrfach Gerüchte, dass er zum Star eines “Outlander”-Spin-offs werden könnte.

Das Ende von Lord John Grey?

Diana Gabaldon widmete nicht nur Jamie und Claire eine eigene Buchreihe, sondern auch dem Engländer Lord John Grey. In den Augen vieler Fans das perfekte Material für eine eigene Serie, zumal STARZ in den vergangenen Monaten eine gewisse Aufgeschlossenheit gegenüber Spin-offs im “Outlander”-Universum an den Tag legte. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt: Berry bestätigte zwar seinen Ausstieg in der Originalserie, aber das muss nicht bedeuten, dass er nicht ein weiteres Mal in die Kleidung von Lord John schlüpft. Ein eigene Spin-off-Serie könnte ihn jederzeit wieder zurückholen – sofern STARZ diese Pläne weiterverfolgt und Berry dazu bereit wäre.

David Berry nimmt Abschied

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.