Banner Bücherempfehlungen

"Outlander" bricht die Tradition mit Staffel 4

Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Dreharbeiten für die 4. Staffel "Outlander" laufen bereits auf Hochtouren. Doch hinter den Kulissen ist dieses Mal etwas anders, wie Produzent Ronald D. Moore auf Twitter enthüllt.

In den letzten Wochen liefen Frage-Antwort-Runden mit dem "Outlander"-Team nicht immer rund. Trotzdem scheute Produzent Ronald D. Moore es nicht, sich auch am Montagabend den Fragen der Zuschauer zu stellen. Dabei enthüllte er, dass er bei der 4. Staffel erstmals seine Tradition gebrochen hat. Bisher war Moore in jeder Staffel für das Drehbuch der ersten Episode verantwortlich. Bei der neuen Staffel ist das erstmal anders. Fans zeigten sich auf Twitter besorgt über diese Veränderung und hofften, in der Zukunft wieder mehr Folgen von Ronald D. Moore zu sehen.

Moore fordert Geduld von den Fans

Ein Wiedersehen mit Murtagh (Duncan Lacroix) scheint vorerst in den Sternen zu stehen, doch unwahrscheinlich ist es nicht. Fans erkundigten sich, ob wir Jamies Patenonkel in der 4. Staffel "Outlander" wiedersehen werden. Moore: "Seid geduldig...." Er äußerte sich auch zu der Spannung, die seit ein paar Wochen im "Outlander"-Fandom herrscht. Viele Fans machten nach den letzten Episoden ihrem Frust Luft, nachdem die Drehbuchautoren von Diana Gabaldons Buch-Vorlage abwichen und kleine Änderungen vornahmen. Die Drehbuchautoren reagierten auf die Kritik der Fans zum Teil pampig und schnell hing der Haussegen schief.

Zuspruch für das Team

Ein Fan wollte wissen, ob Moore aufmunternde Gespräche mit den Darstellern und dem Team führt, um sie auf die negativen Stimmen in der Fan-Gemeinde vorzubereiten. In seiner Antwort erzählte er, dass er allen am "Outlander"-Set immer wieder in Erinnerung rufe, sich nicht zu sehr von den aktuellen Reaktionen der Zuschauer verunsichern zu lassen. "Die Serie lebt für immer, das ist die wichtige Sache", so Moore. In einem anderen Tweet erklärt er, dass sie versuchen, mit ihren Entscheidungen beide Zuschauer-Gruppen glücklich zu machen: jene, die Gabaldons Bücher gelesen haben und jene, die nur die Serie kennen.

Die 3. Staffel "Outlander" läuft aktuell auf RTL Passion. Im Free-TV starten die neuen Folgen am 8. November auf VOX, erstmals in deutscher Sprache. 

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.