Neuigkeiten

“Normal People”: Gibt es eine 2. Staffel?

By  | 

“Normal People” hat sich zum Überraschungshit in England entwickelt und erscheint Mitte Juli auch in Deutschland. Wird die Serie nach ihrem Erfolg fortgesetzt oder endet die Geschichte von Marianne und Connell endgültig?

In der neuen Drama-Serie “Normal People” begleiten die Zuschauer die komplizierte Liebesgeschichte von Marianne (Daisy Edgar-Jones) und Connell (Paul Mescal), die sich bereits zu Schulzeiten ineinander verliebten. Im Laufe der 1. Staffel wird deutlich: Die beiden können nicht miteinander, aber auch nicht ohne die vertraute Seele leben. Immer wieder kollidieren die beiden, kitten die fragile Beziehung, nur um schließlich mitanzusehen, wie sich neue Risse bilden. Das ruhige Drama begeisterte die Zuschauer im englischsprachigen Raum und startet am 16. Juli 2020 auch in Deutschland auf STARZPLAY (unter anderem als Channel auf Amazon Prime Video zubuchbar*). Nach zwölf Episoden endet die Serie abrupt – zu abrupt in den Augen vieler Zuschauer, die sehnsüchtig nach Episode 13 oder einer weiteren Staffel Ausschau gehalten haben. Doch plant Hulu eine 2. Staffel von “Normal People”?

Das perfekte Ende

Die Showrunner Ed Guiney und Lenny Abrahamson haben sich viele Gedanken über eine potenzielle Fortsetzung gemacht, sind aber zu dem Entschluss gekommen: Nein, “Normal People” wird nicht fortgesetzt (via “Just Jared”). “Es gab keine konkreten Diskussionen darüber, wie [eine Fortsetzung] sein würde. Wie Sally [Rooney, Autorin des Buches] sagt, hört das Buch dort auf, wo es endet, weil es sich richtig anfühlt.” Die Showrunner orientierten sich an der Buch-Vorlage und sponnen die Romanze nicht darüber hinaus. Das ist mittlerweile nicht unüblich: Serien wie “Big Little Lies” oder “The Handmaid’s Tale” wurden nach ihrem internationalen Erfolg fortgesetzt, obwohl die Bücher, auf denen die Dramen basierten, nach nur einem Teil abgeschlossen waren. Sollte Sally Rooney sich dazu entscheiden, ihren Charakteren noch einmal Leben einzuhauchen, wäre Schauspieler Paul Mescal sofort wieder mit von der Partie – solange Marianne und Connell ein Happy End erhalten und die beiden nicht das nächste große Drama erwartet

* Allgemeiner Hinweis zu Affiliate-Links: Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhält Serienfuchs eine geringe Provision.

Deutscher Trailer zu “Normal People”

Normal People | Offizieller Trailer | STARZPLAY

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.