Game of Thrones

Neues “Game of Thrones”-Buch verrät Stannis’ Schicksal in Staffel 6

By  | 

Das Schicksal vieler „Game of Thrones“-Charaktere blieb in den finalen Folgen der 5. Staffel offen. Eine der vielen Fragen, die nach Ende der Fantasy-Serie blieben: Hat Stannis Baratheon überlebt oder wurde er wirklich von Brienne von Tarth getötet? Antwort darauf gibt es noch vor Start der 6. Staffel in einem neuen Buch zu GRRMs Epos.

„Game of Thrones“ hat uns geschickt mit einer Reihe von Cliffhangern zurückgelassen, damit wir die kommenden Monate bis zum Start der 6. Staffel mit Spekulationen und Theorien verbringen können. Während sich der Großteil der Fans den Kopf darüber zerbrochen hat, ob Jon Snow (Kit Harington) überlebt hat, gab es noch weitere Charaktere, deren Schicksal ungewiss war. Dazu zählt Stannis Baratheon (Stephen Dillane), der nach einer gescheiterten Schlacht gegen die Boltons ausgerechnet auf Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) trifft. Um Rache für den ermordeten Renly Baratheon, Stannis’ jüngeren Bruder, zu nehmen, erhebt sie schließlich das Schwert und holt aus. Das Ende von Stannis? Weiterlesen: „Game of Thrones“ Staffel 6: Fünf Spoiler zu den neuen Folgen!

Kommt Stannis zurück?

Vorsicht: Der folgende Absatz enthält Spoiler! Vor allem eingefleischte Serien-Fans sind skeptisch. Solange kein Leichnam gezeigt wurde, besteht noch immer die Hoffnung, dass Brienne das Leben von Stannis verschont hat. Oder? Aufklärung über Stannis’ Gesundheitszustand gibt ein neues Buch zu GRRMs Epos. In „Game of Thrones: The Noble House of Westeros Season 1-5“ wird die Geschichte aller großen Häuser des fiktiven Landes erörtert. Darunter auch das der Baratheons, was uns zumindest eindeutig verrät: Stannis kommt in der 6. Staffel nicht zurück und wir dürfen uns scheinbar auf keinen überraschenden Twist freuen. „Stannis wurde vor Winterfell von Brienne von Tarth getötet, die damit den Tod von Renly rächen wollte“, heißt es in dem neuen Buch, wie “VanityFair” berichtet. Damit haben wir die Bestätigung von offizieller Seite und der „Game of Thrones“-Cast hat einen weiteren interessanten Charakter verloren. Weiterlesen: „Game of Thrones“ Staffel 6: Treffen Daenerys und Cersei aufeinander? (FOTO)

Weitere interessante “Game of Thrones”-News:
„Game of Thrones“ Staffel 6: Erobert dieser Mann das Herz von Daenerys Targaryen?
„Game of Thrones“ Staffel 6: Kommt Khal Drogo zurück?
„Game of Thrones“ Staffel 6: Das sagt Kit Harington zu einem Comeback von Jon Snow
„Game of Thrones“: Das sagt GRRM zu den Kinofilm-Gerüchten
„Game of Thrones“ Staffel 6: Ist Stannis noch am Leben? Das sagt GRRM

Beitrags-Bild: umairadeeb @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.