DRUCK

Neue “DRUCK”-Folgen bestätigt: Neustart oder 5. Staffel?

By  | 

Zu Weihnachten wurden Fans von “DRUCK” mit einer Nachricht überrascht, mit der sie nicht mehr gerechnet hatten: Die beliebte Web-Serie geht weiter! Im Sommer dürfen wir uns auf neue Folgen freuen.

Drei Monate liegt das Finale der 4. Staffel “DRUCK” zurück und in den letzten Wochen sah es auch ganz danach aus, als ob es gleichzeitig der Abschluss der kompletten Serie sei. Immerhin endete auch das norwegische Original “SKAM” nach insgesamt vier Staffeln. Doch im deutschen Remake gab es zwei kleine Wörter, die den internationalen Fans Hoffnung machten: Nach einem rührenden Abschied von Mia, Kiki, Jonas & Co wurden die Worte “Bis bald” eingeblendet. Kein Lebwohl, sondern die Andeutung eines Wiedersehens, an das sich die Zuschauer klammerten. Das ZDF und funk schwiegen jedoch zu einer potenziellen Zukunft von “DRUCK”. Das änderte sich erst während den Feiertagen, als die Fans passend zu Heiligabend ein ganz besonderes Geschenk bekommen haben: Die Bestätigung, dass die Webserie weitergeht!

Weihnachtsgeschenk für die “DRUCK”-Fans

Am 24. Dezember 2019 veröffentlichte der offizielle “DRUCK”-Account auf Instagram die freudige Nachricht: “Fröhliche Weihnachten & Merry Christmas an alle, die heute feiern! 🎄🎁 Und auch alle anderen haben Grund zum Jubeln, denn der nächste Sommer wird heiß! 2020 geht es endlich weiter mit unserer Lieblingsserie! 🎉 Danke @funk 💜” Ein schöneres Geschenk hätte man den Fans an diesem Tag wohl nicht machen können! Schauspieler wie Anselm Bresgott (Jonas) halfen via Instagram Stories schnell dabei, die aufregenden Neuigkeiten zu verbreiten. Eine offizielle Pressemitteilung zur Fortsetzung von “DRUCK” gab es noch nicht, daher dürfen Fans weiterhin kreative Theorien aufstellen, wie es weitergehen könnte.

Wie geht es weiter?

“Alles neu” lässt viel Raum für Spekulationen. Gibt es im Sommer eine 5. Staffel von “DRUCK”, in der die bereits kennengelernten Charaktere erneut zurückkehren und uns mit neuen Geschichten in ihre Welt ziehen? Immerhin gibt es da noch einige offene Handlungsstränge, die es zu erkunden gibt. Doch welche Figur hätte dieses Mal das Zeug, im Fokus der Serie zu stehen: Kiki, Sam oder ein ganz anderer Charakter? Oder könnte “Alles neu” darauf hindeuten, dass uns im Sommer ein komplett neuer Cast erwartet? Immerhin drehen sich das Original und die Remakes um Schüler, doch unsere “DRUCK”-Clique hat mittlerweile den Abschluss in der Tasche. Dazu kommt, dass bei einer Umfrage vom “DRUCK”-Team bei den Fans nachgehakt wird, welche Themen sie beschäftigen und da gibt es auch die eine oder andere Frage, die sich gezielt mit der Schulzeit auseinandersetzt. Drücken wir erneut die Schulbank und lernen eine neue “DRUCK”-Generation kennen, während Hanna, Mia, Kiki, Sam und Amira ins Erwachsenenleben entlassen werden? Viele Fragen, die uns wohl noch so lange beschäftigen werden, bis funk erste Details zur Fortsetzung enthüllt.

Ein Grund mehr, sich auf den Sommer zu freuen

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.