Neuigkeiten

Netflix: Trigger-Warnung vor “The Crown”-Episode

By  | 

Drastische Szenen in “The Crown” – Netflix warnt Zuschauer! 

Bald zu sehen! Die vierte Staffel von “The Crown” erscheint am 15. November auf Netflix. Vor drei Folgen werden die Zuschauer jedoch von Netflix gewarnt: Denn es gibt in diesen Folgen drastische Darstellungen von der jungen Diana zu sehen. Diese leidet an einer Essstörung – was vielleicht einige Personen triggern könnte. Das erste Mal erschien 2017 in “Tote Mädchen lügen nicht” ein Warnhinweis. Damals gab es massive Kritik an einigen verstörenden Bildern, deswegen ergänzte der Streaminganbieter den Hinweis nachträglich. Mittlerweile nutzt Netflix bei Themen wie sexueller Gewalt oder Suizid nicht nur Warnhinweise, sondern verweist darin auch auf Hilfeseiten. Auch bei “The Crown” soll es Hilfeseiten geben, an die sich Personen, die ebenfalls an einer Essstörung leiden, Hilfe suchen können.

Darum geht es in “The Crown”

Die Show über die britischen Royals ist nicht nur die bislang teuerste Netflix-Produktion, “The Crown” ist auch ein echtes Serien-Meisterwerk! Die vierte Staffel beginnt mit dem Ende der 1970er Jahre. Damals will die aktuelle Königin Elisabeth will die Erbfolge sichern, indem sie ihren Sohn Charles mit der jungen Diana verheiratet. Außerdem geht es um die Übernahme der britischen Regierungsgeschäfte durch Margaret Thatcher. Mit dabei ist auch Queen Elisabeth II., die sich erst mit den neuen Frauen in ihrem Umfeld arrangieren muss, mit denen sie einige Meinungsverschiedenheiten führt. Möglich ist auch, dass die Apartheid in Südafrika, der Bergarbeiterstreik und der Falklandkrieg ein Thema werden. Genaueres erfahren wir wohl erst, wenn die Serie beginnt – lange müssen wir uns ja Gott sei Dank nicht mehr gedulden!

Die vierte Staffel von “The Crown” ist ab dem 15. November 2020 auf Netflix verfügbar!
The Crown Season 4 | Official Trailer | Netflix

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.