Banner Bücherempfehlungen

Netflix: Die Neuerscheinungen im Oktober 2020

Photo Credit: Courtesy of JASPER SAVAGE/NETFLIX
  • Photo Credit: Courtesy of JASPER SAVAGE/NETFLIX
  • hochgeladen von Julia Schmid

Streamingportal Netflix hat im Oktober 2020 wieder eine Reihe von Neustarts in den Startlöchern. Fans dürfen sich nicht nur auf neue Serien wie "Spuk in Bly Manor" und das Comeback von "The Crown" freuen, sondern auch auf eine Dokumentation zur KPOP-Band BLACKPINK.

Wer bei den kühleren Temperaturen einen Serien-Marathon plant, darf sich im Oktober 2020 auf einige neue Serien auf Netflix freuen. Los geht es am 01. Oktober 2020 mit "Guten Morgen, Verônica", in der eine Sachbearbeiterin der Mordkommission in Sao Paulo plötzlich auf eigene Faust die Hintergründe von zwei schrecklichen Fällen herausfinden will. Denn Verônica Torres ist davon überzeugt, dass eine Verbindung besteht und ein Serienkiller seine Finger im Spiel haben könnte. Doch je weiter sie ihre Ermittlungen vorantreibt, umso mehr bringt sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Familie in Gefahr. Am 02. Oktober 2020 erwartet uns die witzige Dokumentation "Dick Johnson ist tot". Der Psychiater ist tatsächlich noch am Leben, doch der 86-Jährige widmet sich gemeinsam mit seiner Tochter und viel Humor der Frage, was ihn im Tod erwarten könnte und wie es zu Ende gehen könnte.

"Spuk in Bly Manor" & "Deaf U"

Auf den Start dieser Serie warten bereits viele sehr gespannt: Am 09. Oktober 2020 startet "Spuk in Bly Manor" (im Original: "The Haunting of Bly Manor"). Es ist nach "Spuk in Hill House" (im Original: "The Haunting of Hill House") der zweite Geniestreich von Mike Flanagan und Netflix. Ein weiteres Mal dreht sich alles um Geister. Von dem Titel und der Besetzung solltet ihr euch nicht verwirren lassen: "Bly Manor" ist keine Fortsetzung von "Hill House", obwohl zahlreiche Darsteller von Staffel 1 erneut zu sehen sind. Dieses Mal geht es um eine ganz neue Geschichte und neue Charaktere. "Spuk in Bly Manor" begleitet eine junge Gouvernante, die sich um zwei Kinder kümmern soll und dafür nach Bly Manor zieht. Nach kurzer Zeit häufen sich ungewöhnliche Vorfälle - von Geistersichtungen bis hin zu Puppen, die sich von ganz alleine bewegen. Wem das zu viel Spuk ist: Am gleichen Tag startet die Dokumentation "Deaf U", welche die Zuschauer dazu einlädt, das Leben aus der Sicht von gehörlosen Menschen zu erleben.

"Blackpink" & "Social Distance"

Am 14. Oktober 2020 veröffentlich Netflix die Dokumentation "Blackpink: Light up the sky" und knöpft sich eine der erfolgreichsten K-Pop-Bands vor. Fans dürfen einen Blick hinter die Entstehung des zweiten Albums werfen oder wie "Blackpink" das berühmte Coachella-Festival im Jahr 2019 erobert hat. Ein Muss für alle Fans von Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa. Einen Tag später, am 15. Oktober 2020, startet die Serie "Social Distance". Der Name lässt es bereits vermuten: Ja, diese Anthologieserie spielt in den ersten Monaten der Corona-Pandemie und zeigt, wie die Menschen mit der Unsicherheit, den schlechten Schlagzeilen und dem Leben in Quarantäne umgehen. Jede Episode zeigt eine abgeschlossene Geschichte.

"Grand Army" & "Star Trek Discovery"

Am 16. Oktober startet die amerikanische Serie "Grand Army", die sich um fünf Schüler einer staatlichen Highschool in Brooklyn dreht. In Zeiten, in denen Amokläufe zur harten Realität an US-Schulen und das politische Klima immer rauer wird, träumen sie nur von einem: einer guten Zukunft. Doch das ist nicht immer so einfach. Der erste Trailer zu "Grand Army" verrät nicht viel, verspricht aber reichlich Drama. Am gleichen Tag meldet sich "Star Trek Discovery" mit neuen Folgen zurück. Die SciFi-Serie startet in die 3. Staffel.

"Unsolved Mysteries" & "The Queen's Gambit"

"Unsolved Mysteries" kehrt am 19. Oktober 2020 mit neuen Folgen zurück. Das Netflix-Reboot beschäftigt sich mit ungelösten, teilweise ungewöhnlichen Mordfällen, die die Polizei und Angehörigen noch immer beschäftigen. Nun erhofft man sich, mit Hilfe der Zuschauer neue Informationen zu gewinnen. Sechs Episoden wurden bereits ausgestrahlt, am 19. Oktober 2020 folgen sechs weitere Folgen der 1. Staffel. Am 23. Oktober 2020 erzählt "The Queen's Gambit" die Geschichte des Waisenkindes Beth (Anya Taylor-Joy, "Peaky Blinders"), das mit ihrer Schach-Begabung von Ruhm träumt. Im Alter von 18 Jahren wird sie US-Meisterin und reist nach Russland, doch ihre schwierige Kindheit haben Spuren bei dem Genie hinterlassen.

Alle Neustarts auf Netflix im Oktober 2020:

  • 01. Oktober 2020: "Guten Morgen, Verônica" (Serie)
  • 02. Oktober 2020: "Dick Johnson ist tot" (Dokumentation)
  • 07. Oktober 2020: "Hubie Halloween" (Film)
  • 09. Oktober 2020: "Spuk in Bly Manor" (Serie)
  • 09. Oktober 2020: "Mein 40-jähriges Ich" (Film)
  • 09. Oktober 2020: "Deaf U" (Dokumentation)
  • 14. Oktober 2020: "Blackpink: Light up the sky" (Dokumentation)
  • 15. Oktober 2020: "Social Distance" (Serie)
  • 16. Oktober 2020: "Star Trek Discovery" Staffel 3 (Serie)
  • 16. Oktober 2020: "Grand Army" (Serie)
  • 16. Oktober 2020: "The Trial of the Chicago 7" (Film)
  • 19. Oktober 2020: "Unsolved Mysteries" Teil 2 (Dokumentation/Serie)
  • 21. Oktober 2020: "Rebecca" (Film)
  • 22. Oktober 2020: "Kadaver" (Film)
  • 23. Oktober 2020: "The Queen’s Gambit" (Serie)
  • 23. Oktober 2020: "Die bunte Seite des Monds" (Film)
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.