Neuigkeiten

Netflix & Amazon Prime: Diese neuen Serien starten im Juli 2016

By  | 

Serienfüchse aufgepasst: Der Juli hat wieder einige Serienstarts im Angebot. Wir zeigen euch die Highlights für die kommenden Wochen.

Der Juli 2016 ist da und hat auf unseren Lieblings-Streamingseiten Netflix und Amazon Prime wieder einige Neustarts parat. Neben brandneuen Episoden dürfen sich Fans aber auch auf das ein oder andere Serien-Comeback freuen. In den kommenden Wochen sollten also alle Serien-Fans mit ausreichend Nachschub versorgt sein.

Die Gilmore Girls sind zurück

Bis zum Start von “Gilmore Girls: A Year in the Life” müssen wir uns noch ein paar Monate gedulden. Voraussichtlich Ende November startet das kleine Comeback von Lorelai und Rory Gilmore. Ein Wiedersehen gibt es aber schon jetzt. Seit dem 1. Juli 2016 stehen auf Netflix alle sieben (!) Staffeln der Kult-Comedy-Serie zur Verfügung. Wie wir in den Social Medien beobachten konnten, hat der ein oder andere Serienfuchs bereits ein regelrechtes Binge-Wochenende mit dem Mutter-Tochter-Gespann hinter sich gebracht. Bei sieben Staffeln dürften auch die kommenden Wochen und Wochenenden gerettet sein.

Neue Helden braucht das Land

Im Jahr 2006 ließ Tim King die Herzen vielen SciFi-Fans schneller schlagen: “Heroes” drehte sich um eine Reihe von normalen Menschen, die plötzlich erkennen, dass sie über außergewöhnliche Kräfte verfügen. Und selbst wer nur ein paar Episoden von “Heroes” gesehen hat, dürfte noch immer den Satz “Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!” im Ohr haben. Seit Freitag, den 1. Juli 2016, dürfen die Helden wieder spielen. Die 1. Staffel “Heroes Reborn” steht auf Amazon Prime zur Verfügung. Anfang 2016 gab es dann den Dämpfer: “Heroes Reborn”, das mit einem neuen Cast und einer neuen Geschichte zurückkehrte, wurde nach einer Staffel eingestellt.

Heroes Reborn | official world premiere trailer Comic-Con San Diego 2015

Die Quarantäne geht weiter

Seit Freitag, den 1. Juli 2016, geht die Geschichte von “Between” in die zweite Runde. Die Netflix-Produktion dreht sich um die Kleinstadt Pretty Lake, die von einer Seuche heimgesucht wird, der alle Bewohner über dem Alter von 21 Jahren zum Opfer fallen. Insgesamt sechs Episoden stehen in der 2. Staffel zur Verfügung. Mit dabei ist natürlich auch wieder Hauptdarstellerin Jennette McCurdy, die in “Between” beweist, dass sie nicht nur mit lustigen Rollen wie in “iCarly” oder “Sam & Cat” überzeugen kann – die Serie bleibt trotzdem blass.

Between | Season 2 Trailer [HD] | Netflix

Ein sinnliches Doppelleben

Bereits seit 27. Juni 2016 gibt es auf Amazon Prime die neue Serie “The Girlfriend Experience” (Starz) mit Steven Sonderbergh als Executive Producer – immerhin basiert die TV-Serie auf seinem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2009. Die Serie erzählt die Geschichte der engagierten Jura-Studentin Christine Reade (Riley Keough), die einen Praktikums-Platz in einer renommierten Kanzlei ergattert hat. Doch plötzlich steht Christines Leben Kopf, als eine Kommilitonen ihr eine vollkommen andere Welt offenbart. Sie bekommt einen Einblick in die Welt der Luxus-Callgirls und verliert sich darin. Für Christine beginnt ein berauschendes Doppelleben.

The Girlfriend Experience | Offizieller Trailer | AMAZON EXCLUSIVE Serie

Der Weltenbummler reist weiter

Netflix erhoffte sich 2014 mit “Marco Polo” einen bombastischen Serien-Hit wie es HBO mit “Game of Thrones” gelungen ist. Doch die begeisterten Stimmen blieben aus. Trotzdem hat Netflix der US-Serie eine zweite Chance gegeben. Am 1. Juli 2016 startete die 2. Staffel von “Marco Polo” und setzt die Abenteuer des weltberühmten Händlers fort. Zehn neue Episoden mit Lorenzo Richelmy in der Hauptrolle stehen zum Streaming bereit.

Marco Polo – Staffel 2 - Trailer - Netflix [HD]

Teuflisch gut

Dieses Datum solltet ihr definitiv im Kalender rot markieren: Am Freitag, den 15. Juli 2016, holt Amazon Prime den Teufel ins Programm. Die ersten 13 Episoden der 1. Staffel “Lucifer” stehen dann zur Verfügung. Wie der Titel bereits vermuten lässt, dreht sich alles um den Teufel (Tom Ellis) selbst. Um seine akute Langeweile zu bekämpfen, verlässt er die Hölle und mischt sich in Los Angeles unter die Menschen. Und der Teufel ist für eine Überraschung gut: statt Unheil zu stiften, hilft er mit seinen übernatürlichen Kräften der Polizei. Gemeinsam mit Detective Chloe Decker (Lauren German) hilft er bei der Suche nach einem Mörder – der Anfang einer außergewöhnlichen Beziehung. Doch nicht alle sind von Lucifers kleiner Auszeit begeistert. Sein Bruder Amenadiel (D.B. Woodside) will Lucifer zurück in die Hölle holen.

Official Trailer | Season 1 | LUCIFER

Nachschub für die Crime-Fans

Wir können nicht genug von britischen Crime-Serien bekommen und haben mit “Marcella” zum Glück Frischfleisch bekommen. Polizistin Marcella (Anna Friel, “Pushing Daisies”) kehrt nach der Trennung von ihrem Mann zurück in die Arbeit und darf sich nach einer Auszeit von 12 Jahren gleich um einen heiklen Fall kümmern. Ein Serienkiller treibt sein Unwesen in London. Doch seine Vorgehensweise erinnert an eine Mordserie aus dem Jahr 2005. Ist es der gleiche Mörder, der wieder aktiv geworden ist? Marcella geht der Sache nach. Auf Netflix stehen alle acht Episoden der 1. Staffel zur Verfügung.

Diese Serien starten ebenfalls auf Amazon Prime im Juli 2016

  • Ab Freitag, den 1. Juli 2016 gibt es neue Episoden der 3. Staffel “Rogue”.
  • Die kleinen (und großen) Serienfans dürfen sich über die 1. Staffel “Shaun das Schaf” freuen, die ab Freitag, den 1. Juli 2016 zur Verfügung steht.
  • “Tumble Leaf” Staffel 1 startet am Freitag, den 15. Juli 2016.
  • Die 1. Staffel “The Straint” gibt es ab Freitag, den 29. Juli 2016.

Diese Serien starten ebenfalls auf Netflix im Juli 2016

  • Am Freitag, den 15. Juli 2016, startet die 1. Staffel der Mysterie-Serie “Stranger Things” mit Winona Ryder in der Hauptrolle.
  • Die 2. Staffel “Degrassi: Next Class” steht ab Freitag, den 22. Juli 2016 zur Verfügung.
  • Darauf freuen wir uns besonders: Die 3. Staffel “BoJack Horseman” startet am 22. Juli 2016.
  • Für die Kleinen gibt es die 3. Staffel “Popples” ab 24. Juli 2016.
Stranger Things – Trailer 2 – Netflix [HD]

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.