Luther

„Luther“ Staffel 5: Idris Elba sendet Grüße vom Set

By  | 

Die Arbeiten an der 5. Staffel der BBC-Serie „Luther“ haben begonnen. „Thor“-Star Idris Elba sendet die ersten Lebenszeichen vom Set. Sein Markenzeichen als knallharter Ermittler darf da natürlich auch nicht fehlen.

Idris Elba alias DCI John Luther ist zurück! Nachdem es in den letzten Wochen und Monaten eher ruhig um die geplante 5. Staffel „Luther“ war, gibt es jetzt den ersten Einblick in die Dreharbeiten. Auf Instagram meldet sich der 45-Jährige bei seinen Fans mit einer kleinen Videobotschaft. „Es ist gut, zurück in London und zurück im Mantel zu sein“, schreibt der Hollywood-Star unter den kurzen Clip, der offensichtlich am Ende eines langen Drehtags entstanden ist. Elba ist noch in seinem typischen Luther-Look, der auch in den neuen Folgen nicht fehlen darf: rote Krawatte und langer Mantel.

„Luther“ kehrt zurück

Die BBC-Serie startete erstmals im Jahr 2010. Nach der 3. Staffel im Jahr 2013 sah es ganz danach aus, als wäre die Geschichte des korrupten Ermittlers aus London am Ende angelangt, nachdem er auch herbe Verluste verkraften musste. Umso überraschender war ein kurzes Special im Dezember 2015 in Form von zwei neuen Episoden. Damals neu mit dabei: Rose Leslie („Game of Thrones“ alias Emma Lane, die Luther auf der Suche nach einem Serienkiller half, der auch ihren Kollegen auf dem Gewissen hatte. Für dieses Jahr sind insgesamt vier neue Episoden geplant. Wann diese ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest. Zum Glück hält uns Idris Elba via Instagram auf dem Laufenden.

Genialer Clip: “Sherlock” trifft auf “Luther” und “The Fall”

Kurzer Gruß vom Set

It’s good to be back in London, back in the coat. #Luther @bbcone

A post shared by Idris Elba (@idriselba) on

Trailer zum „Luther“-Special 2015

Luther 2015 Special: Trailer – BBC One

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.