Luther

“Luther”: Idris Elba spricht über Spielfilm-Comeback

By  | 

Gibt es ein Comeback von Idris Elba als “Luther”? Der britische Schauspieler berichtet über Pläne, den gewaltbereiten Detective für einen Spielfilm zurückzuholen.

Idris Elba erlangte durch die BBC-Serie “Luther” internationale Bekanntheit, musste sich aber 2019 von seiner Paraderolle als DCI John Luther verabschieden. Die Serie endete nach insgesamt fünf Staffeln, doch jetzt könnte uns ein Comeback bevorstehen – wenn auch nicht in Form von einer 6. Staffel von BBC. Der 47-jährige Schauspieler sprach gegenüber “Sky News” über einen potenziellen Spielfilm zur Serie. “Ich habe es sehr deutlich gemacht, dass ich es gerne sehen würde, dass Luther als Film zurückkehrt”, so Idris Elba. “Und ich kann euch sagen, dass wir ganz knapp davor sind, einen Film zu Luther zu machen.” Es ist nicht das erste Mal, dass ein Spielfilm zur Serie im Gespräch ist. In der Vergangenheit äußerten sowohl Idris Elba, wie auch Serienschöpfer Neil Cross den Wunsch zu einem Film – bisher ohne Erfolg.

Offenes Ende sorgt für Frust bei den Fans

Die britische Serie “Luther” dreht sich um DCI John Luther, der mit unorthodoxen Mitteln Jagd auf Mörder in London macht. Dabei kommt er sich mit seinem Aggressionsproblem oftmals selbst in die Quere. Unterstützung erhält der Detective schließlich ausgerechnet von der gejagten Soziopathin und Mörderin Alice Morgan (Ruth Wilson). Die Serie endete im Jahr 2019 – sehr zum Leidwesen der Zuschauer – mit einem Cliffhanger in der 5. Staffel*, der viel Stoff für neue Geschichten rund um John Luther bietet. Nachdem BBC bisher keine Pläne zu einer 6. Staffel “Luther” geäußert hat, könnte ein Spielfilm an das schockierende Serienfinale anknüpfen. In Deutschland ist “Luther” auf Netflix verfügbar.

* Allgemeiner Hinweis zu Affiliate-Links: Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhält Serienfuchs eine geringe Provision.

Trailer zu “Luther” Staffel 5

LUTHER Series 5 | OFFICIAL TRAILER - BBC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.