Banner Bücherempfehlungen

Lost: So viele Staffeln hätte die Serie eigentlich bekommen sollen

Bild von Antonios Ntoumas auf Pixabay
  • Bild von Antonios Ntoumas auf Pixabay
  • hochgeladen von Andrea N.

Showrunner Damon Lindelof sprach nun erstmals über die schwierige Arbeit an der Serie “Lost” und darüber wie viele Staffeln ursprünglich verlangt wurden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Links sind mit * gekennzeichnet. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision.

Damon Lindelof wurde mit der 2000er Serie “Lost” weltbekannt. Die Serie wurde damals von ABC produziert und lief von 2004-2010. Mit der sechsten Staffel endete die Mystery-Serie in einem, bis heute, heiß diskutierten Finale. Mittlerweile hat der damalige Showrunner etwas Abstand zu seinem Meisterwerk bekommen und schaffte es nun erstmals darüber zu reden, was damals alles schiefgelaufen ist, angefangen damit, dass ihm erklärt wurde, wie schwer es sei, eine erfolgreiche Serie zu machen. Lindelof wollte “Lost” drei Staffeln geben. Er hatte alles genau geplant, wann welche Geheimnisse aufgedeckt werden und wo neue hinzukommen sollten, um die Spannung beim Zuschauer aufrechtzuerhalten. Doch das reichte der Produktionsfirma nicht.

Showrunner ist nicht glücklich mit Ausgang der Serie

Nachdem ABC sah, wie erfolgreich “Lost”* war, forderten sie mehr Staffeln von Lindelof. Damals befanden sie sich gerade mitten in den Dreharbeiten für die dritte - und geplant letzte - Staffel. Doch die Produzenten redeten auf den Showrunner ein, dass man eine so erfolgreiche Serie nicht einfach absetzen könne - die Zuschauer wollen doch mehr. Daraufhin erklärten sie, dass sie mit insgesamt 10 Staffeln planen würden. Lindelof war fassungslos, erzählt er im Interview. Schließlich war er gerade mitten drin die Serie abzuschließen. Schließlich einigten sie sich auf sechs Staffeln insgesamt und das Ende, rund um die Ocean 6 wurde drei Staffeln weiter geschoben. Daraufhin musste sich in kürzester Zeit eine neue Story ausgedacht werden und das merkt man. Die Geschichte wurde immer verrückter und die Mythologie um die Insel und den Absturz zu groß. Heute scheint Lindelof es ein wenig zu bereuen, dass er die Serie nicht mit der dritten Staffel beendet hatte. Das unterstützt auch das Feedback der Fans, deren Aussage oft ist, dass “Lost” ab der vierten Staffel nicht mehr so gut wie zuvor war.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.