Little Fires Everywhere

“Little Fires Everywhere”: Woher ihr die Darstellerin der jungen Elena kennt

By  | 

Die Buchverfilmung “Little Fires Everywhere” zeigt, wozu Mütter bereit sind. Eine von ihnen ist Elena, über die wir in einer Flashback-Episode mehr erfahren. Die Darstellerin, die Reese Witherspoons junges Ich verkörpert, dürfte euch nicht ohne Grund bekannt vorgekommen sein.

Im Mai startete auf Amazon die Verfilmung des Romans “Little Fires Everywhere”, das hierzulande unter dem Titel “Kleine Feuer überall” erschienen ist. Celeste Ng lässt darin zwei Löwenmütter aufeinander los, die in der Serie von Reese Witherspoon (“Big Little Lies”) und Kerry Washington (“Scandal”) verkörpert werden. Im Laufe der 1. Staffel erfahren wir mehr über die beiden Frauen und wie sie zu den Menschen wurden, die wir in der Serie kennenlernen. So gibt es Flashbacks, die zeigen, wieso das Verhältnis zwischen Elena (Witherspoon) und ihrer jüngsten Tochter Izzy (Megan Stott) von Anfang an kriselte. Die vierte Schwangerschaft zerstörte nicht nur Elenas Pläne von einer aufstrebenden Karriere als Journalistin, sondern überforderte die junge Frau, die vollkommen alleine mit der Erziehung der Kinder gelassen wurde.

Wer die junge Elena in Staffel 1 verkörpert

Einige Zuschauer werden bei diesen Flashback-Szenen in “Little Fires Everywhere” ganz genau hingucken und feststellen, dass ihnen das Gesicht der jungen Elena sehr bekannt vorkommt. Das ist kein Zufall: Die jüngere Version von Reese Witherspoons Charakter wird von der 26-jährigen AnnaSophie Robb gespielt. Diese kennt man hierzulande vor allem aus Filmen wie “Brücke nach Terabithia” oder “Soul Surfer”. In einer anderen Serie spielte sie ebenfalls das junge Ich einer bekannten Figur: In “The Carrie Diaries” verkörperte sie zwei Staffeln lang die junge “Sex and the City”-Ikone Carrie Bradshaw, bevor die Serie abgesetzt wurde. Daneben konnte sie man zuletzt auch in einer Nebenrolle in der aufwühlenden Drama-Serie “The Act” (läuft hierzulande auf dem STARZPLAY Channel) sehen.

“Little Fires Everywhere” Staffel 1 steht auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Trailer zu “Little Fires Everywhere”

Little Fires Everywhere | Offizieller Trailer | Prime Video DE

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.