Downton Abbey

„Legion“: „X-Men“-Serie mit Dan Stevens bekommt grünes Licht

By  | 

“Downton Abbey”-Star Dan Stevens wird Hauptdarsteller einer neuen TV-Serie, die im “X-Men”-Universum spielt. Stevens verkörpert darin den Sohn von Charles Xavier, dem berühmten Anführer der Mutanten-Vereinigung.

Noch während “X-Men: Apocalypse” in den deutschen Kinos läuft, folgt die nächste positive Nachricht für alle Fans des Franchisse: Der US-Sender FX Network hat grünes Licht für eine eigene “X-Men”-Serie gegeben, die bereits 2017 ausgestrahlt werden soll. “Legion”, so der Titel der TV-Serie, dreht sich um David Haller, der seit Jahren mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen hat und von Ärzten mit Schizophrenie diagnostiziert wurde. Schließlich erkennt er, dass es einen ganz anderen Ursprung besitzen könnte, dass er Stimmen hört und Visionen hat – David, auch “Legion” genannt, ist ein Mutant. Und nicht nur irgendein normaler Mutant, sondern der Sohn des bekannten “X-Men”-Anführers Charles Xavier.

Nach „Downton Abbey“ folgen die Mutanten

Die Hauptrolle des Mutanten David Haller übernimmt Dan Stevens, der mit der britischen Serie “Downton Abbey” international berühmt wurde. 2017 wird er an der Seite von Emma Watson in der Real-Verfilmung von “Die Schöne und das Biest” den verwunschenen Prinzen verkörpern, der als furchteinflößendes Monster um die Liebe von Belle kämpft. Neben Dan Stevens dürfen wir uns in “Legion” auf Aubrey Plaza (“Parks and Recreation”), Katie Aselton (“Togetherness”), Jean Smart (“Fargo”) und Rachel Keller (“Fargo”) freuen.

„Fargo“-Schöpfer übernimmt Umsetzung

Dass gleich zwei “Fargo”-Darstellerinnen mit an Board sind, ist kein Zufall: Die Verfilmung von “Legion” übernimmt Noah Hawley, der für FX Network bereits die TV-Serie “Fargo” ins Leben gerufen und geschrieben hat. Produzent Jeph Loeb freute sich in einem offiziellen Statementt über die erste Zusammenarbeit von Marvel Television und FX Network, das unter Leitung von dem “enorm talentierten” Hawley geschieht. Die erste Staffel “Legion” umfasst insgesamt 8 Episoden und wird voraussichtlich 2017 ausgestrahlt. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer 2016.

Das erste Foto: Dan Stevens als David Haller

Photo Credit: FX Networks/ Marvel

Photo Credit: Chris Large/FX Networks/Marvel

Beitrags-Bild: Gordon Correll @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.