Neuigkeiten

Kult-Film “Willow” bekommt Sequel-Serie von Disney+

By  | 

Der Fantasyfilm “Willow” aus dem Jahr 1988 feiert sein Comeback – als TV-Serie! Disney+ und Warwick Davis arbeiten für das neue Projekt zusammen.

George Lucas’ Geschichte um einen heldenhaften Zwerg kehrt auf unsere Bildschirme zurück. Disney+ hat offiziell bestätigt, dass “Willow” als TV-Serie zurückkehren wird. Der Kultfilm aus den 80ern wird mit neuem Leben erweckt. Jon M. Chu (“Crazy Rich Asians”) führt die Regie bei der Pilot-Episode der Sequel-Serie. Ron Howard und Bob Dolman, die beide hinter der Kamera für den Spielfilm verantwortlich waren, werden die Serie ebenfalls unterstützen. “Willow” basiert auf einer Idee von George Lucas (“Star Wars”, “Indiana Jones”) und führt uns in eine magische Welt mit Zwergen und Feen.

Sequel zum Spielfilm

Warwick Davis (“Harry Potter”), der bereits im Originalfilm mitgespielt hat, wird auch in der TV-Serie mitwirken, wie Disney+ verkündet hat. Davis spielte den gutherzigen Willow Ufgood, der sich um ein Baby kümmert, das laut einer Prophezeiung eines Tages die furchtbare Königin Bavmorda zu Fall bringen soll. Die Disney-Serie wird ein Sequel zum Spielfilm sein und mehrere Jahre nach den Geschehnissen des Films spielen. Fans dürfen sich somit auf neue Charaktere in der magischen Fantasywelt freuen, wie in einem offiziellen Statement verkündet wurde. Die Dreharbeiten für die Serie aus dem Hause Disney+ sollen 2021 in Wales starten.

Warwick Davis freut sich auf das Comeback

Die TV-Serie “Willow” bringt zwar neue Gesichter mit sich, aber eine bekannte Figur bleibt den Fans des 80er-Kultfilms in jedem Fall erhalten: Warwick Davis schlüpft ein weiteres Mal in die Gestalt von Willow Ufgood. “So viele Fans haben mich im Laufe der Jahre gefragt, ob Willow zurückkehren wird und nun freue ich mich darüber, ihnen sagen zu können, dass er das tatsächlich tun wird”, so der 50-Jährige stolz (via “Leicester Mercury”. Er freue sich darauf, einen Charakter erneut zum Leben zu erwecken, der den Zuschauern gezeigt hat, dass in uns allen das Potenzial eines Helden stecken kann.

Trailer zu “Willow” (1988)

Willow Official Trailer #2 - Val Kilmer, Warwick Davis Movie (1988) HD

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.