Neuigkeiten

Konkurrenz für “The Walking Dead”? Netflix plant “Resident Evil”-Serie

By  | 

Die schwächelnde Zombieserie “The Walking Dead” könnte in Kürze frische Konkurrenz erhalten. US-Medien berichten, dass Netflix eine Serie auf die Beine stellen will, die im Universum von “Resident Evil” spielt.

Netflix hat ein Auge auf die düstere Welt von “Resident Evil” geworfen. Das berichtet die amerikanische Seite “Deadline” in einem exklusiven Bericht. Demnach soll die Streaming-Plattform bereits an Drehbüchern für eine TV-Serie zum Action-Horror-Franchise arbeiten. Das deutsche Filmstudio Constantin Film soll für die Produktion verantwortlich sein. Ein Showrunner steht laut “Deadline”-Bericht noch nicht fest, die Suche hat aber bereits begonnen. Die berühmten Videospielen von Capcom sollen als lose Basis für die TV-Serie dienen, wie es bereits beim Hollywood-Blockbuster mit Milla Jovovich der Fall war. Die Drama-Serie soll sich vor allem auf das Treiben von Umbrella Corporation und der neuen Weltordnung nach dem Ausbruch des T-Virus beschäftigen.

“The Walking Dead” muss sich warm anziehen

Die “Resident Evil”-Serie befinde sich zwar noch in einem frühen Stadium, in dem sich noch viel ändern kann, doch schon jetzt würde feststehen, dass sich Fans auf zahlreiche spannende Action-Sequenzen und Easter Eggs zu den Videospielen freuen dürfen, so “Deadline”. AMC und “The Walking Dead” dürften bei diesen News schon jetzt erzittern. Die US-Serie, die auf Comics von Robert Kirkman basiert, hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Quoten verloren, was jedoch nicht an einem zurückgehendem Interesse an Zombies liegt. In einer “Resident Evil”-Serie könnten Fans nun das bekommen, was sie in “The Walking Dead” jüngst vermisst und kritisiert haben: Spannung und viel Zombie-Action.

Deutscher Trailer zu “Resident Evil: Genesis”

Resident Evil: Genesis (2002) – Trailer Deutsch 1080p HD

Photo Credit: Gage Skidmore/Flickr.com; Creative Commons: CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.