Banner Bücherempfehlungen

Kommt "Designated Survivor" jetzt doch zurück?

Netflix

In den letzten Tagen beschäftigten sowohl Absetzungen sowie Neuankündigungen die News der Serienlandschaft. Eine der vielen Serien, die unerwartet abgesetzt wurden, war “Designated Survivor”. Doch nun gibt es vielleicht doch einen Weg Präsident Kirkman im Amt zu halten.

Sehr überraschend kam kürzlich das Aus von "Designated Survivor". Obwohl die Pläne für eine dritte Staffel schon sehr weit vorangeschritten waren, hatte man sich doch gegen eine Verlängerung der Serie entschieden. Dies lag Berichten zufolge an einer Klausel des Hauptdarstellers Kiefer Sutherland. Diese Klausel besagte, dass die Produktion bei einer dritten Staffel nach Los Angeles verlegt werden müsste. Da in L.A. die Produktionskosten wesentlich höher gewesen wären, entschied man sich hauptsächlich aus dem finanziellen Aspekt gegen eine dritte Staffel. Außerdem negativ hinzu kamen die Quoten der zweiten Staffel, die im Vergleich zur ersten ziemlich nachließen. Trotzdem könnte jetzt eine Rettung der Serie anstehen.

Rettet Netflix "Designated Survivor"?

Ganz nach dem Vorbild von “Brooklyn Nine-Nine” möchte es jetzt auch “Designated Survivor” machen. Zur Erinnerung: Vor wenigen Tagen gab NBC bekannt, die Serie wieder zu übernehmen. Das sorgte für Begeisterung bei den Fans. Bei anderen Serien jedoch steht eine Rettung noch aus. Neben “Lucifer”, steht jetzt auch die Show um Präsident Kirkman stark auf der Kippe. Doch Netflix to the rescue. Einer neuen Meldung zufolge, sind die Macher von DS in Gesprächen mit dem Streaminganbieter Netflix. Dieser könnte für die Verwirklichung einer designierten dritten Staffel sorgen. Bislang gibt es noch keine Vollzugsmeldung, von beiden Seiten. Immerhin sind die Gespräche am laufen und die von ABC abgesetzte Show, könnte doch noch einmal auf die Bildschirme zurückkehren. Mit einer möglichen Übernahme würde sich natürlich auch der Showrunner ändern. Damit wäre es bereits der fünfte. Ein klares Anzeichen dafür, dass es hinter den Kulissen nicht immer einfach ist. Übrigens läuft das potentielle Serienfinale in den USA bereits heute Abend auf ABC.

Dieser Beitrag wurde von Johannes Kaiser verfasst.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.