Killing Eve

“Killing Eve” Staffel 2: Die Titel der ersten beiden Folgen stehen fest (SPOILER)

By  | 

Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Eve und Villanelle geht in die nächste Runde. BBC America hat die Titel der ersten beiden Episoden von “Killing Eve” Staffel 2 und eine kurze Zusammenfassung enthüllt.

Vorsicht: Spoiler zum Finale der 1. Staffel!

Vermisst ihr dieses ungewöhnliche Duo bereits? Dann gibt es gute Nachrichten: “Killing Eve” Staffel 2 startet in knapp einem Monat. Am 7. April geht das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Ermittlerin und Serienkillerin in die nächste Runde und versorgt uns mit acht neuen Episoden. Die Vorfreude und Ungeduld der Fans ist groß, immerhin endete die Serie zuletzt mit einem fiesen Cliffhanger. BBC America hat uns vergangenen Monat nicht nur mit einem ersten Trailer einen Vorgeschmack auf die 2. Staffel geliefert. In den vergangenen Tagen tauchten auch neue Informationen zu den ersten Episoden auf. Die Titel von Folge 1 und Folge 2 stehen fest.

Zweite Chance für Eve?

Die 1. Episode der 2. Staffel “Killing Eve” trägt den Titel “Do you know how to dispose of a body?” (übersetzt: “Wissen Sie, wie man einen Körper entsorgt?”) und zeigt Eve (Sandra Oh) in einer verzweifelten Lage. Die Ermittlerin weiß nicht, ob sie Villanelle (Jodie Comer) getötet hat oder die Serienkillerin nach dem Angriff noch am Leben ist. Die Russin hat tatsächlich überlebt und kann sich “paranoid und schwer verletzt” in ein Krankenhaus retten, heißt es in einer offiziellen Episoden-Zusammenfassung. Carolyn (Fiona Shaw) hat währenddessen ein spannendes Angebot für Eve. Was das wohl sein wird? Wir erinnern uns: Carolyn hat Eve in Staffel 1 entlassen. Gibt sie ihr eine zweite Chance?

Photo Credit: Aimee Spinks/BBCAmerica

Hilfe für Villanelle

Die 2. Folge wird unter dem Titel “Nice and neat” (übersetzt: “Schön und ordentlich”) ausgestrahlt. Laut der offiziellen Beschreibung lernt Eve das neue Team von Carolyn kennen, mit dem sie ihr Wissen zu Villanelle teilt. Die Killerin hat dafür Glück im Unglück: ein guter Samariter hat Mitleid mit ihr und nimmt sie bei sich auf, um sie zu pflegen und sich um sie zu sorgen. Das Gespräch mit dem Messer aus dem Trailer gilt dann vermutlich ihrem noch unbekannten Helfer. Bei den ersten Promo-Bildern zu “Nice and neat” sehen wir Villanelle ganz normal und ohne jede Art von Verkleidung in einem Supermarkt einkaufen. Offensichtlich wird aktuell nicht aktiv nach ihr gesucht, obwohl die britischen Ermittler jetzt ganz genau wissen, nach wem sie suchen müssen. Oder wird sie leichtsinnig, während sie sich noch immer erholt?

Die 1. Staffel “Killing Eve” steht auf Amazon auf dem STARZPLAY-Channel zur Verfügung.

Photo Credit: Parisa Taghizadeh/BBCAmerica

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.