Banner Bücherempfehlungen

Bei "Game of Thrones"-Interview
Jason Momoa entschuldigt sich für Vergewaltigungs-Scherz

Courtesy of HBO

Ein dummer Scherz hat Jason Momoa Jahre später wieder heimgesucht. Bei einem "Game of Thrones"-Panel auf der San Diego Comic Con scherzte der Darsteller des Khal Drogo über Vergewaltigungen. Fans haben die bisher unbekannte Interview-Stelle jetzt zurück an die Oberfläche geholt.

Trigger warning: Rape

Eigentlich waren wir der festen Überzeugung, dass Jason Momoa einer der wenigen perfekten Männer dort draußen ist, der weiß, wie man Frauen richtig behandelt und sensible Themen behandelt. Aber selbst der großartige "Khal Drogo"-Darsteller hat seine Fehler und erlaubt sich Fehltritte, die eigentlich nicht passieren sollten. Auf Twitter verbreitete sich in den letzten Stunden der Ausschnitt eines Panel-Interviews aus dem Jahr 2011. Damals war der 38-Jährige noch Teil der HBO-Serie "Game of Thrones" und sprach darüber, wieso er die Arbeit an der Fantasy-Serie derart liebe.

Deswegen liebt Momoa das Fantasy-Genre

"Ich liebe dieses Genre, weil es so viele Dinge gibt, die du machen kannst, wie in etwa jemandem die Zunge herauszureißen und damit davonzukommen und schöne Frauen zu vergewaltigen", posaunte der Schauspieler stolz. Die Zuschauer brachen in Gelächter aus, doch die restlichen Darsteller wirkten sichtlich peinlich berührt und versteckten ihre Gesichter zum Teil hinter ihren Händen. Für alle, die nun mit den Schulter zucken und sagen, dass es nur ein Witz war - Vergewaltigung ist kein Thema, über das man scherzen soll. Nicht einmal als Darsteller einer international erfolgreichen HBO-Produktion.

Reaktion der Fans mehr als berechtigt

Zahlreiche "Game of Thrones"-Fans zeigten sich in den sozialen Medien enttäuscht von Momoas Verhalten im Jahr 2011. Ein Nutzer schreibt: "Wer zum Teufel DENKT solche Dinge, geschweige denn SAGT sie mit Stolz? Ganz offensichtlich macht Jason Momoa beides." Auf Instagram meldete sich der einstige "GoT"-Darsteller jetzt selbst zu Wort und entschuldigte sich für seine unangebrachte Bemerkung auf der Comic Con. Die wütenden Reaktionen der Fans seien "berechtigt", leitet er seine Nachricht ein. Er sei vor allem von sich selbst enttäuscht von seiner gefühllosen Bemerkung an diesem Tag.

"Das ist nicht akzeptabel"

"Ich habe einen wahrhaftig geschmacklosen Kommentar gemacht. Das ist nicht akzeptabel und ich entschuldige mich aufrichtig und schweren Herzens für die Worte, die ich gesagt habe", hebt er in seinem Statement hervor. Momoa spielte in der 1. Staffel "Game of Thrones" den barbarischen Khal Drogo, der Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) gegen ihren Willen heiratet und in der Hochzeitsnacht vergewaltigt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.