Neuigkeiten

“Jamie ist tot!” – “Outlander”-Star schockt die Fans (VIDEO)

By  | 

Schauspieler Steven Cree sorgte für einen kleinen Schockmoment am Set der 4. Staffel “Outlander”. Als Fans sich nach Sam Heughan alias Jamie Fraser erkundigten, erzählte er ihnen, dass der beliebte Charakter tot sei.

Die Dreharbeiten sind nach der Winterpause erneut in vollem Gange und “Outlander” Staffel 4 nimmt mehr und mehr an Form an. Aktuell finden Dreharbeiten unter anderem in Culross statt, wo wir gestern bereits einen Blick auf eine vollkommen veränderte Brianna und Laoghaire (Nell Hudson) werfen konnten. Fans warten auch in diesem Jahr täglich am Set, in der Hoffnung, einen Blick auf die Stars der Show werfen zu können. Allen voran Sam Heughan und Caitriona Balfe, die das “Outlander”-Traumpaar Jamie und Claire Fraser verkörpern.

Nervöses Gelächter

Ein “Outlander”-Star hat sich daher einen fiesen Streich erlaubt, der Fans vielleicht eine kurze Sekunde erschreckt haben dürfte. Als Steve Cree (spielt in der Serie Ian Murray) im Kostüm ans Set spazierte, fragten ihn die wartenden Fans aus, wo Jamie alias Sam Heughan steckt. “Ist er heute nicht hier?”, hakt ein Fan nach. Steve antwortet darauf nur ernst: “Jamie? Uhm, der ist tot.” Dann verschwindet er am “Outlander”-Set, die Fans brechen in (nervöses) Gelächter aus. Im Video hört man schließlich eine Frau sagen, dass ihr das heute bereits jemand anderer gesagt habe. Was könnte es damit auf sich haben?

“Outlander”: Alles, was wir bisher über Staffel 4 wissen

Schlechte Nachrichten

Dank Diana Gabaldons Romanen wissen wir, dass Jamie Fraser so schnell nicht sterben wird. Aber vielleicht ist Jamie aus Sicht von Steve Crees Charakter Ian tatsächlich tot und deswegen kann er es so überzeugend übermitteln. Immerhin endete die 3. Staffel “Outlander” mit einem dramatischen Schiffsunglück, bei dem Claire und Jamie nur knapp überlebten und nach Amerika gespült wurden. Vielleicht hat Jamies Familie in Schottland davon erfahren und vermutet, dass er dabei gestorben ist. Das könnte auch die “Jamie ist tot”-Stimmung am aktuellen Set erklären, an dem Szenen mit seiner Familie gedreht werden. Was glaubt ihr?

“Outlander” läuft in Deutschland zuerst auf RTL Passion, die FreeTV-Premiere erfolgt auf VOX. Die 4. Staffel startet im Laufe des Jahres.

Steve Cree erlaubt sich erst einen Scherz…

… und zeigt dann den Mittelfinger

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.