How To Get Away With Murder

“How To Get Away With Murder” Staffel 6 startet Ende September

By  | 

ABC gab nun bekannt: Ende September erscheinen 15 neue Folgen von der preisgekrönten Serie “How To Get Away With Murder”. Doch welche Verbrechen und Intrigen könnten uns in Staffel 6 erwarten?

Das Finale der 5. Staffel war aufregend und lässt viele Fragen offen. Viel verraten die Macher von “HTGAWM” noch nicht, nur die Eckdaten wurden bisher via Instagram bekannt gegeben. Diesen Herbst können wir wieder mit Annalise (Viola Davis) und ihren Studenten mitfiebern. Natürlich hoffen wir auf eine Aufklärung der Vorkommnisse der letzten Staffel und besonders des Cliffhangers. Was ist mit Emmett Crawford (Timothy Hutton) passiert und kann sich Annelise wieder retten? Was ist mit Laurel und dem Baby passiert? Wurden sie wirklich entführt, wie TV Guide meint, oder versuchen uns die Macher von “How To Get Away With Murder” mit Season 6 wieder in die Irre zu führen?

Fantastische Theorien

Wo eine Serie, da auch Fans und damit auch eine ganze Menge verrückter, logische und fantasievolle Theorien, die beispielsweise der Youtuber Todd Foolery zusammengetragen hat. ACHTUNG, SPOILERS DER 5. STAFFEL “How To Get Away With Murder” INCOMING! Zunächst glauben viele Fans nicht, dass Emmet Crawford tot ist. Man sieht ihn am Ende der 5. Staffel noch zuckend am Boden liegen, aber, so meinen die Fans, Gift in seinem Getränk sei zu unspektakulär für die Serie. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass er ein Belastungszeuge werden könnte und was wäre Annalise ohne ein bisschen Gefahr im Nacken. Die darauf folgende Frage ist dann natürlich: Wer hat ihm das Gift untergejubelt? Es gibt zwei naheliegende Täter: Der Gouverneur oder seine ehemalige Geliebte, aber seien wir ehrlich – wann war jemals etwas bei “HTGAWM” offensichtlich?

Worauf man sich mit Sicherheit verlassen kann

… ist, dass man Governor Lynne Birkhead (Laura Ines) in der kommenden Staffel öfter sehen wird. Bisher war sie eher einer der Hintergrund-Charaktere, doch durch die große Konfrontation in der letzten Episode, kann man mit Sicherheit sagen, dass sie und Annalise noch mehr Konflikte haben werden. Auch Xavier Castillo (Gerardo Celasco) wird wiederkehren müssen. Wir erwarten in der folgenden Staffel von “How To Get Away With Murder” zumindest ein wenig Background-Story, wodurch wir mehr und mehr mit dem Charakter sympathisieren können – ähnlich wie bei Frank.

Laurel Castillo

Zuletzt sehen wir uns Laurel Castillos Rolle in der ganzen Geschichte an. Fans munkeln, dass ihre letzten Minuten mit Annalise eine Art Abschied waren und sie sich nur endlich und vollkommen von ihrer Familie befreien wollte – was sie genau genommen seit zwei Staffeln schon versucht, indem sie einfach verschwindet. Beim nächsten Punkt scheiden sich die Geister der “How To Get Away With Murder”-Fans: Die einen denken, dass sie Baby Christopher mitnehmen wollte, aber irgendetwas schief gelaufen ist, die nächsten denken, dass sie ihn bei sich hat und die letzte Gruppe der Hobby-Autoren ist der Meinung, dass sie ihr Kind bei Connor und Oliver lassen wollte und eine weitere Person ihn entführte. Soweit so gut. Solang ABC Studios uns noch keine weiteren Infos, Teaser oder Trailer präsentiert, schalten wir eben unsere Fantasie statt den Fernseher an und sehen im September wie nah wir wirklich an der Wahrheit dran waren.

“How To Get Away With Murder” Staffel 6 startet am 26. September 2019 auf ABC. In Deutschland wird die Serie unter anderem auf RTL Crime ausgestrahlt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.