High School Musical

“High School Musical”-Serie: Erster Trailer veröffentlicht

By  | 

Dreizehn Jahre ist High School Musical schon her, nun erfreut uns Disney mit der Serie – doch es ist nicht etwa irgendein ein Remake: Es wird richtig gut!

Auf ihrem neuen Kanal “Disney+” soll die neue Serie mit dem unendlich langen Titel erscheinen: “High School Musical: Das Musical: Die Serie”. Wow – das ist ein sehr verwirrender und endloser Titel für eine Serie, aber nichts hätte besser zu der neuen Show gepasst. Denn wie der erste Trailer nun zeigt, wird die neue Disney-Serie nicht einfach ein Remake des beliebten Filmmusicals mit Zac Efron und Vanessa Hudgens, nein – es wird eine Hommage an den ersten “High School Musical”-Film. Und dem Trailer nach, könnte es wirklich gut werden und uns, “Bob To The Top”, in unsere Teenagerzeit zurückversetzen. Mit der kleinen Metaebene, die die Serie reinbringt, entspricht sie nicht dem “Status Quo”, erfreut die Wildcats-Fans aber umso mehr.

Das ist “High School Musical: The Musical: The Series”

Der komplizierte Titel erklärt eigentlich exakt den Inhalt der kommenden Disney Serie: Jahre nachdem Troy und Gabriella die High School verlassen hatten, wollen die Schüler ein Musical auf die Bühne bringen: Das “High School Musical”. Dafür bewerben sich, unter anderem der Skater Ricky (Joshua Bassett) und seine Exfreundin Nini (Olivia Rodrigo), für die Rollen von Troy Bolton und Gabriella Montez. Ricky, der sonst nicht mit den Theaterkids abhängt, will auf diese Art und Weise seine Exfreundin beeindrucken und wieder für sich gewinnen. Die neuen Disney-Stars erfreuen uns mit den Songs des ursprünglichen “High School Musical”-Film, in leicht abgeänderten Versionen. Die Stoyline ist neu, das Setting weckt Erinnerungen. Wir können es kaum erwarten, dass “High School Musical: The Musical: The Series” im November endlich startet. Bis dahin, können wir uns schon mal über den Trailer in die richtige Stimmung versetzen.

High School Musical: The Musical: The Series | Official Trailer | Disney+ | Streaming November 12

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.