Der Herr der Ringe

„Herr der Ringe“-Serie: Peter Jackson ist nicht dabei

By  | 

Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie muss auf einen wichtigen Mann verzichten. Peter Jackson, der für die Kinoverfilmungen verantwortlich war, wird bei der Serie nicht mitwirken.

Wer an Peter Jackson denkt, hat sofort Mittelerde vor Augen. Der 56-jährige Neuseeländer war für die erfolgreichen Verfilmungen von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ verantwortlich. Ihm ist gelungen, woran andere zuvor gescheitert sind: die magische Welt von J.R.R. Tolkien endlich auf die Leinwand bannen. Die Hoffnung der Fans war daher groß, dass Jackson auch bei der geplanten „Herr der Ringe“-Serie von Amazon mit an Board sein wird. Die Gerüchte um eine mögliche Beteiligung wurden in den letzten Tagen besonders laut. Nun hat sich der berühmte Regisseur selbst dazu geäußert und Klartext gesprochen.

Amazon investiert 500 Millionen Dollar in “Herr der Ringe”-Serie

„Das ist überhaupt nicht wahr“

„Ich bin überhaupt nicht in die ‚Herr der Ringe‘-Serie involviert“, soll er gegenüber einem französischen Magazin klargestellt haben. Er könne verstehen, wieso es die Gerüchte gibt und wieso alle sofort an ihn denken, aber er hätte rein gar nichts mit dem Projekt von Amazon zu tun. Im gleichen Zuge dementierte er Spekulationen, dass er an einem DC-Superhelden-Film arbeitet. „Das ist überhaupt nicht wahr. Ich bin weder in einen DC-Film, noch in die ‚Herr der Ringe‘-Serie involviert, aber das ist in Ordnung, ich habe genügend andere Projekte, die mich beschäftigen.“ Dazu zählt beispielsweise „Mortal Engines“, das im Dezember in den Kinos erscheint. Ein erster Trailer zu Jacksons neuem Projekt ist vor wenigen Tagen erschienen.

“Herr der Ringe”-Serie soll bereits 2020 bei Amazon laufen

Deutscher Trailer zu „Mortal Engines“

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.