Der Herr der Ringe

“Herr der Ringe”-Serie angelt sich “Penny Dreadful”-Regisseur

By  | 

Es gibt Neuigkeiten bezüglich der “Herr der Ringe”-Serie von Amazon. Das epische Fantasy-Projekt hat einen Regisseur gefunden: J.A. Bayona.

Der Cast der “Herr der Ringe”-Serie ist noch nicht bekannt, doch zumindest hinter der Kamera scheint Amazon den geeigneten Mann gefunden zu haben. Wie “Variety” berichtet, wurde J.A. Bayona als leitender Produzent verpflichtet und wird zusätzlich bei zwei Episoden Regie zu führen. Erfahrung darin hat er unter anderem bei der Showtime-Serie “Penny Dreadful” gesammelt. Zuletzt stand er auch für den Hollywood-Blockbuster “Jurassic World: Fallen Kingdom” hinter der Kamera. In einem offiziellen Statement äußert sich Bayona zu seinem neuen Projekt und outete sich als langjähriger Fan von der fantastischen Geschichte, die J.R.R. Tolkien vor vielen Jahrzehnten auf Papier festgehalten hat.

Rückkehr nach Mittelerde

Bayona freue sich darauf, die Tore von Mittelerde ein weiteres Mal zu öffnen, nachdem Tolkiens Werk in den Hollywood-Filmen “Der Herr der Ringe” und “Der Hobbit” bereits zum Leben erweckt worden war. “J.R.R. Tolkien erschuf eine der außergewöhnlichsten und inspirierendsten Geschichten aller Zeiten und als lebenslanger Fan ist es eine Ehre und eine Freude, sich diesem großartigen Team anzuschließen”, so Bayona. “Ich kann es kaum erwarten, das Publikum auf der ganzen Welt nach Mittelerde zurückzubringen und es mit einer noch nie zuvor gesehenen Geschichte die Wunder des Zweiten Zeitalters entdecken zu lassen.” Über die mit Spannung erwartete Fantasy-Serie ist zum aktuellen Zeitpunkt nur wenig bekannt. Amazon hat bisher lediglich verraten, in welchem Zeitalter die Geschichte ansetzen wird, alle weiteren Details wurden noch nicht enthüllt.

Photo Credit: Courtesy of Amazon Prime Video / twitter.com/LOTRonPrime

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.