Hannibal

“Hannibal” Staffel 4: Mads Mikkelsen hat erste Pläne

By  | 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. “Hannibal”-Fans auf der ganzen Welt klammern sich an den Gedanken, dass die US-Serie irgendwann eine verdiente 4. Staffel erhält. Hauptdarsteller Mads Mikkelsen glaubt nach wie vor daran, dass er als Hannibal Lecter zurückkehren kann.

Es kam überraschend und viele Fans haben das plötzliche Aus von “Hannibal” noch immer nicht vollständig verkraftet. Nachdem NBC eine 4. Staffel ausschloss, lief Ende August 2015 die vorerst letzte Episode mit Mads Mikkelsen in der Titelrolle des Kannibalen über den Bildschirm. Bryan Fuller bemühte sich nach der offiziellen Absage des Senders um eine neue Heimat für “Hannibal” -- bisher vergebens. Mittlerweile hat nicht nur Fuller mit “American Gods” ein neues Projekt, auch der Cast hat sich in neue Aufgaben gestürzt, so hat Hugh Dancy unter anderem die Hauptrolle in der Serie “The Path” ergattert.. Trotzdem hält es Mads Mikkelsen nicht ausgeschlossen, dass eine Rückkehr von “Hannibal” passiert -- wenn auch erst nach einer kleinen Pause. Weiterlesen: „Hannibal“: Das plante Bryan Fuller für Alana & Margot in Staffel 4

“Wenn Bryan das machen will, sind wir alle dabei”

“Es hängt alles von Bryan ab. Er ist der Schlüssel, die Basis, das Herz. Wir werden warten und sehen, wie es in seiner Karriere weitergeht. Aber wir alle wissen, dass wir [Staffel 4] einfach in zwei oder drei Jahren noch einmal aufgreifen können, es gibt Unterbrechungen in den Geschichten”, so Mikkelsen. Die nächste Staffel “Hannibal” könnte demnach drei oder vier Jahre nach dem dramatischen Finale mit Richard Armitage als Roter Drache ansetzen. “Wenn Bryan das machen will, sind wir alle dabei”, versichert der 50-Jährige. Im Interview mit “Express” hebt Mikkelsen auch seine große Liebe für die Horror-Serie hervor und wie sehr er “Hannibal” vermisse. Da geht es den Fannibals nicht anders. Wir blicken gespannt in die Zukunft und hoffen, dass Fuller in ein paar Jahren ein neues Kapitel im Leben des Kannibalen aufschlägt.

Es geht auch lustig: Die Pannen zur 3. Staffel “Hannibal”

Beitrags-Bild von Franz Richter (User:FRZ) (Eigenes Werk (taken with Canon PowerShot A640)) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.