Hannibal

„Hannibal“: Das plante Bryan Fuller für Alana & Margot in Staffel 4

By  | 

Die 4. Staffel von „Hannibal“ ist bisher lediglich eine Fantasie von Fans und Macher Bryan Fuller. Nach der Absetzung der NBC-Serie, ist die Zukunft vorerst besiegelt. Fuller hofft trotzdem, dass er seine Geschichte eines Tages fortsetzen kann. Pläne dafür hat er in jedem Fall. In einem Interview hat er jetzt verraten, was er sich für Alana und Margot vorgestellt hat.

Alana Bloom (Caroline Dhavernas) und Will Graham (Hugh Dancy) – lange Zeit sah es so aus, als könnten die beiden sich zu einem Paar in der NBC-Serie „Hannibal“ entwickeln. Kein typisches Traumpaar, wie man es aus anderen Serien kennt. Denn Alana war für Will vor allem eines: Halt. Die mögliche Romanze, die in der 1. Staffel angedeutet wurde, verblasste mit jeder weiteren Folge und verschwand in der 3. Staffel komplett. Will Graham fand in Molly (Nina Arianda) einen Menschen, der ihm Lieber und Sicherheit geben konnte. Und auch Alana fand ihr Glück: in Margot Verger (Katharine Isabelle). Fuller ärgert sich noch immer, dass er die Geschichte der beiden nicht zu Ende erzählen kann.

Verger reloaded

Alana und Margot hätten gemeinsam die Verger Schlachthäuser in eine komplett andere Richtung gelenkt, schwärmt Fuller. Alles, was die Verger-Familie in den Jahren an Schaden angerichtet hätte, hätten diese beiden Frauen gemeinsam wieder in Ordnung gemacht. Seite an Seite hätten sie in Amerika eine Diskussion über den Verzehr von Fleisch ins Rollen gebracht, „wie wir es verarbeiten, wie wir es konsumieren, was es ist und wie es behandelt wird, bevor es zu Fleisch wird“. Ob wir diesen Handlungsstrang jemals vor der Kamera sehen werden – ungewiss. Pläne für eine 4. Staffel „Hannibal“ gibt es noch nicht, doch alle Beteiligten wären jederzeit dafür bereit, sollte sich ein Sender der Kannibalen-Serie annehmen.

Das wird dich auch interessieren:
„Hannibal“: Ersetzt ein Spielfilm die 4. Staffel?
Hannibal Staffel 3: Hat Will Graham Hannibal Lecter verziehen? (Spoiler)
Abschied von „Hannibal“ – Hugh Dancy hat eine neue Serie

Beitrags-Bild: Aphrodite-in-NYC @ Flickr; CC BY 2.0

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.