Neuigkeiten

Haben die “Simpsons” vorausgesagt, wer in diesem Jahr Weltmeister wird?

By  | 

“Die Simpsons” haben in den letzten Jahren ja immer wieder ein gutes Näschen bewiesen, was Voraussagen anging – beispielsweise bei der Präsidentschaft von Donald Trump. Könnten sie auch bereits erahnt haben, wer 2018 Fußball-Weltmeister wird?

Die Fußball-WM in Russland hält momentan alle in Atem. Vor allem heute Nachmittag wird es noch einmal spannend: Schafft die deutsche Mannschaft den Sprung ins Viertelfinale? In den letzten Spielen hatte die DFB-Elf ja doch ein bisschen zu kämpfen. Gegen Südkorea geht es heute um alles. Können die Deutschem ihren Weltmeistertitel verteidigen? Zumindest, wenn es nach den “Simpsons” geht, stehen die Chancen wohl eher schlecht. Wie wir alle wissen, ist die Serie ziemlich gut darin, zukünftige Events vorauszusagen. Das hat sich spätestens gezeigt, als Donald Trump im vorletzten Jahr Präsident wurde – wie es die Simpsons schon vor Jahren prophezeit hatten.

Mexiko gegen Portugal?

Tatsächlich gab es auch bei den “Simpsons” einst eine Episode, in der ein Finale in einem Fußballspiel gezeigt wird. Genauer gesagt in der Folge “The Cartridge Family” aus dem Jahr 1997 – und das ist natürlich auch Twitter nicht verborgen geblieben. In diesem Spiel treten Mexiko und Portugal gegeneinander an. Und tatsächlich besteht momentan noch die Möglichkeit, dass diese beiden Mannschaften im Finale der Fußball-WM aufeinandertreffen könnten! Portugal hat sich schon sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Die Entscheidung, ob Mexiko es in die nächste Runde schafft, fällt heute Nachmittag. Die Chancen stehen allerdings gut – die deutsche Mannschaft haben sie auf jeden Fall im ersten Spiel schon geschlagen und belegen aktuell noch den ersten Platz in Gruppe F. Ob es die Simpsons wohl auch dieses Mal wieder geschafft haben, ein Event vorherzusehen? Wird am Ende eine dieser beiden Mannschaften Weltmeister? Wir sind gespannt…

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.