Banner Bücherempfehlungen

“Grey’s Anatomy”
5 Geheimnisse, die Kate Walsh über die Show verraten hat

Foto: Manfred Werner (Tsui), CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), via Wikimedia Commons
  • Foto: Manfred Werner (Tsui), CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

“Grey’s Anatomy” gehört seit nunmehr 13 Staffeln zu unseren absoluten Lieblingsserien. Kate Walsh hat in den ersten Staffeln die Rolle von Addison Montgomery verkörpert und jetzt in einem Interview fünf Geheimnisse über die Show ausgeplaudert.

Kaum eine Serie schafft das, was “Grey’s Anatomy” gelungen ist: 13 Staffeln lang verfolgen wir nun schon die Reise von Meredith Grey in Seattle, und noch ist kein Ende in Sicht! Dabei liegt die erste Staffel nun natürlich schon so einige Jahre zurück. Damals war Kate Walsh noch ein fester Bestandteil der Krankenhausserie: Sie spielte Addison Montgomery, die Frau von Derek Shepherd. Sie hatte ihren Mann mit Marc Sloan betrogen und war gar nicht gut auf Meredith zu sprechen. Obwohl Kate schon seit einigen Jahren nicht mehr selber mitspielt, so hat sie dennoch jetzt in in einem Interview mit "Buzzfeed" fünf Geheimnisse über die Serie verraten.

Lebensverändernde Szene

Die erste Folge als Addison Montgomery im Finale der 1. Staffel “Grey’s Anatomy” sollte das Leben von Kate Walsh für immer verändern. “Dieser Einstieg hat mein Leben verändert”, berichtet die Schauspielerin. “Ich habe für diese 60 Sekunden mehr Anrufe und mehr Aufmerksamkeit bekommen als für sonst etwas, das ich je in meiner Karriere gemacht habe. Ist das nicht lustig? Shonda [Rhimes] ist ein Genie.” Dabei hat sich Kate in ihrer Rolle bei den Fans eigentlich gar nicht so beliebt gemacht. Und genau das hat sie so geliebt! “Jeder hat mich gehasst, aber zu dieser Zeit gab es noch kein Twitter. Es gab Chatrooms, aber die habe ich nicht besucht. Ich mochte es, die verrückte Hexe zu spielen.”

Dereks überraschender Tod

Nicht nur uns hat Shonda Rhimes überrascht, als sie in der 11. Staffel Derek Shepherd bei einem Autounfall sterben ließ. Obwohl Kate Walsh eigentlich kein “Grey’s Anatomy” mehr ansieht, so hat sie doch zumindest für diese Folge noch einmal eingeschaltet: “Ich war wirklich sehr überrascht, als sie Patrick [Dempsey] haben sterben lassen. Er war so lang dabei. Ich musste diese Episode einfach anschauen. Ich habe mir gedacht, dass ich das einfach ansehen muss.” Immerhin hat er mal ihren Ehemann gespielt!

Die Show sollte anders heißen

Als Kate Walsh ans Set von “Grey’s Anatomy” kam, schien die Moral nicht gerade hoch zu sein. Außerdem sollte der Name der Show geändert werden! “Als ich in Episode 8 dazu gestoßen bin, war die Moral am Boden. Sie haben immer wieder den Namen der Show verändert”, erklärt Kate Walsh. “Erst ‘Doctors’, dann ‘Surgeons’, dann ‘Complications’, was ich ganz schrecklich fand. ‘Grey’s Anatomy’ ist der perfekte Titel. Um die Moral wieder herzustellen, haben sie uns freitags zum Mittagessen Episoden gezeigt, die schon fertig waren. Ich dachte mir, die Show ist toll, und war stolz, ein Teil davon zu sein.”

Kate Walsh wäre beinahe in einer anderen Sendung gelandet

“Ich sollte eigentlich eine andere Serie für ABC drehen, doch die wurde dann fallen gelassen. Dann haben sie mich angerufen und mir die Rolle als fester Charakter bei ‘Grey’s Anatomy’ angeboten”, verrät Kate Walsh. “Die Welt hat sich verändert. Das war echt erstaunlich. Es war phänomenal! Und dann diese Super-Bowl-Episode. Die hat uns in die Stratosphäre geschossen”, schwelgt die Schauspielerin in Erinnerungen.

Keine alten Episoden

Kate Walsh erklärt außerdem, dass sie keine alten Episoden von “Grey’s Anatomy” mit sich ansieht. “Manchmal sehe ich irgendwo im Netz ein GIF. Es wäre wirklich interessant, sich alles noch einmal anzusehen - das wäre cool. Ich war mal bei der Today Show, und Taye Diggs war auch da. Sie haben einen Clip aus ‘Private Practice’ gezeigt, in dem Addison und Sam ein Date haben”, erklärt die Schauspielerin. “Ich habe mich gefragt, wer diese Frau ist. Es ist, als würde man jemand anderen beobachten.” Außerdem freut sie sich, dass Addison so viele Leben beeinflusst hat: “Viele Frauen sind auf mich zugekommen und haben gesagt, dass sie Medizin studiert haben, weil sie Addison und Grey’s gesehen haben.” Das macht Kate verständlicherweise stolz…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.