Akte X

Gillian Anderson steigt aus: Hat “Akte X” eine Zukunft OHNE Scully?

By  | 

Schauspielerin Gillian Anderson hat ihren Ausstieg nach der 11. Staffel “Akte X” bestätigt. Damit endet das große Revival der Kult-Serie bereits nach zwei Staffeln. Oder kann die Mystery-Serie ohne Scully weitergehen?

Im US-Fernsehen startet heute Abend die 11. Staffel “Akte X” mit Gillian Anderson und David Duchovny in den Hauptrollen. Die Freude über die Rückkehr der außergewöhnlichen Ermittler dürfte bei vielen Zuschauern getrübt sein. Denn vor wenigen Stunden wurde offiziell bestätigt, dass Gillian Anderson nach Staffel 11 aussteigt. Bei einer potenziellen 12. Staffel “Akte X” wäre sie nicht mehr dabei. Mulder würde seine geliebte Scully verlieren und die Zeiten des Ermittler-Duos wären vorbei. Zum ersten Mal stand Gillian Anderson im Jahr 1993 als Dana Scully vor der Kamera, jetzt zieht sie einen Schlussstrich.

Carters Rat an die Fans

Fans fragen sich in der Zwischenzeit, ob der Ausstieg von Anderson gleichzeitig das Ende der “The X-Files”-Rückkehr bedeutet. Auf Reddit äußerte sich Drehbuchautor Chris Carter zu dem Thema und gestand ehrlich: “Für mich bestand die Serie immer aus Mulder & Scully. Daher habe ich es nie in Betracht ziehen müssen, die Serie ohne sie zu machen.” Die Frage nach Scullys Abschied aus der Serie gibt es im Finale der 11. Staffel. Carter hat den Fans geraten, die finale Episode “sehr aufmerksam” zu gucken. In Deutschland wird die 11. Staffel “Akte X” (10 Folgen) in Kürze auf ProSieben ausgestrahlt.

Haley Joel Osment wirkt in „Akte X“ Staffel 11 mit

Englischer Trailer zur 11. Staffel “Akte X”

THE X-FILES Season 11 Official Trailer (2018) TV Show HD

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.