Get Shorty

“Get Shorty” Staffel 1 startet im Februar auf EntertainTV

By  | 

EntertainTV hat sich die nächste US-Serie mit Star-Besetzung gesichert. Anfang Februar startet die Comedy-Crime-Serie mit “Alle lieben Raymond”-Star Ray Romano in Deutschland.

Selbst Verbrecher haben mal Lust auf Veränderung – so geht es auch Miles Daly (Chris O’Dowd, “Brautalarm”), der nicht länger Schulden eintreiben und als Schläger sein Geld verdienen will. Für seine Tochter strebt Miles ein unbescholtenes Leben an und dazu gehört auch ein normaler Job. Er nutzt den Neustart, um seiner großen Leidenschaft für Filme nachzugehen. Miles’ Plan steht fest: Er will Filmproduzent werden! Dabei soll ihm Rick (Ray Romano, “Alle lieben Raymond”) helfen, der zwar Ahnung vom Business hat, aber nicht wirklich zu den glänzenden Sternen Hollywoods zählt. Keine Leichen mehr, keine miesen Geschäfte. Das ist zumindest der Plan. Aber natürlich kommt alles wieder ganz anders …

Ein Gauner in Hollywood

Die US-Serie “Get Shorty” (2017) von Davey Holmes basiert auf dem gleichnamigen Roman von Elmore Leonard aus dem Jahr 1990, der hierzulande unter dem Titel “Schnappt Shorty!” bekannt ist. Fünf Jahre später gab es die erste Roman-Adaption mit John Travolta, Gene Hackman, Danny DeVito & Co in den Hauptrollen. Jetzt kehrt die Gauner-Geschichte in Form einer Fernsehserie von EPIX zurück auf unsere Bildschirme. Die 1. Staffel “Get Shorty” umfasst zehn Episoden und startet am 1. Februar 2018 erstmals in Deutschland. Die Rechte gingen dabei an die Telekom. EntertainTV konnte sich damit – nach “The Handmaid’s Tale” & Co – die nächste Topserie aus Amerika sichern, die vor allem Fans von Crime-Comedy-Serien wie “Lilyhammer” oder “Better Call Saul” gefallen könnte.

Englischer Trailer zu “Get Shorty”

Get Shorty - The Series | official trailer (2017) moviemaniacs

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.