Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams will “Doctor Who”-Nachfolgerin werden

Foto: Photo by Dante Candal on Unsplash
  • Foto: Photo by Dante Candal on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Verlässt “Game of Thrones”-Star Maisie Williams etwa freiwillig Westeros, um in der Tardis einzuziehen? Die 18-Jährige hat bekannt gegeben, dass sie gerne die Nachfolgerin von Peter Capaldi in „Doctor Who“ sein möchte. Und falls das doch nicht klappt, hätte sie einen anderen, großen Favoriten für die Kult-Rolle.

Maisie Williams denkt offensichtlich schon an die Zeit nach „Game of Thrones“ (Start der 6. Staffel: 25. April 2016). Die junge Schauspielerin, die aktuell in Bath lebt, hat jetzt selbstbewusst verkündet, dass sie gerne in die Fußstapfen von Peter Capaldi treten möchte. Er verkörpert aktuell die 12. Reinkarnation des Doktors in „Doctor Who“ und hat kürzlich darüber gesprochen, dass dies sein letztes Jahr in dieser Rolle sein könnte. Produzent Steven Moffat zieht sich nach der 10. Staffel zurück. Viele Whovians vermuten, dass der neue Drehbuchautor und Produzent, Chris Chibnall, womöglich mit einem neuen Doktor einen klaren Schnitt ziehen und somit neu starten möchte. Zahlreiche Fans hoffen, dass mit Chibnall der Doktor endlich eine Frau wird. 

Maisie Williams wünscht sich Idris Elba

„Ich denke, ein weiblicher Doktor wäre unbeschreiblich“, schwärmt Maisie Williams in einem Interview mit dem „Evening Standard“. Scheinbar hat sie Blut geleckt: Maisie spielte erst kürzlich in „Doctor Who“ als Ashildr mit. Der Wunsch nach einer weiblichen Reinkarnation wurde in den letzten Jahren immer lauter, aber unter Moffat nicht erfüllt. Das könnte sein Nachfolger jetzt ändern. Maisie Williams würde gerne die Nachfolge von Peter Capaldi antreten, zeigt sich aber auch realistisch und gibt zu, dass sie gerade zu sehr mit anderen Projekten beschäftigt ist. Aber es gibt ja auch eine Zeit nach„Game of Thrones“ – vielleicht klappt es dann. Und falls es mit einem weiblichen Doktor nicht funktionieren soll, hat die 18-Jährige schon einen anderen Favoriten: „Ich denke, ein schwarzer Doktor wäre unfassbar. Ich bin total für Idris Elba – aber falls nicht, opfere ich mich für das Team und mache es!“ Was würdet ihr davon halten? Oder habt ihr persönliche Favoriten für den 13. Doktor? Erzählt uns in den Kommentaren davon!

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.