Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones"-Star Liam Cunningham
Diese Sache wollte er nicht drehen

HELEN SLOAN/HBO

Liam Cunningham kämpfte gegen die Idee von Ser Davos und Missandei.

Der “Game of Thrones”-Star Liam Cunningham drängte sich gegen die Idee, dass sein Charakter sich in seinen viel jüngeren Co-Star verlieben sollte zurück. In einem neuen Oral History-Buch “Feuer kann keinen Drachen töten” erklärte Liam Cunningham jetzt etwas Neues. Er wollte nicht, dass sich sein Charakter Ser Davos in die deutlich jüngere Missandei verliebt. Als er das erste Mal davon erfahren habe, habe er gesagt: “Das werde ich verdammt noch mal nicht tun”. Cunningham war zu dieser Zeit circa 56 Jahre alt, während seine Co-Star Nathalie Emmanuel gerade einmal 28 Jahre alt war. Deshalb störte es ihn sehr, als er davon hörte, dass seine Figur Ser Davos romantische Gefühle für Missandei hegen sollte. Missandei war eine Sklavin, bevor sie von “Game of Thrones”-Heldin Daenerys Targaryen aufgenommen wurde und die Freiheit erhielt. Seither stand sie im Dienste von Daenerys als zuverlässige Übersetzerin und deren Vertraute.

Darum wollte “Game of Thrones”-Star Liam Cunningham nicht, dass sich sein Charakter verliebt

Liam Cunningham verkündet, dass er sich in seiner ganzen “Game of Thrones”-Zeit gegen nichts wirklich gewehrt habe. Allerdings gab es eine Sache, gegen die er sich gestellt habe. Er wollte nicht, das Davos sich in Missandei verknallt. Er sagte: “Die Frau ist eine Göttin, aber mit Davos Geschichte mit Lyanna Mormont und Shireen Baratheon kann man ihn nicht dazu bringen, sich für eine junge Frau zu begeistern”. Lyanna und Shireen waren zwei Kinder, mit denen Ser Davos befreundet war. Für die kleine Shireen war er wie ein zweiter Vater, bevor sie auf grausame und brutale Weise ums Leben kam. Cunningham glaubte, dass wenn er jetzt in eine jüngere Frau verliebt wäre, würde das einen dunklen Schatten auf die Beziehung zwischen seinem Charakter und den Mädchen werfen. Dem Showrunner gegenüber sagte er, er solle die Sympathie des Publikums nicht einfach zerstören, in dem er ihn zu einem Perversen mache.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.