Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 8: Neue Fotos vom Set zeigen erneute Konfrontation von [Spoiler]

By  | 

Die Dreharbeiten zur 8. Staffel “Game of Thrones” sind gerade in vollem Gange. Ein paar fleißige Fans konnten nun wieder einmal Fotos vom Set in Kroatien machen. Sie deuten auf eine erneute Konfrontation von Cersei und Jon Snow hin.

In der letzten Staffel “Game of Thrones” gilt es, die alles entscheidende Frage zu klären: Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron? Momentan sieht sich ja Cersei (Lena Headey) in King’s Landing an der Macht. Allerdings hat sie eine große Konkurrentin im Kampf um die Krone – Daenerys Targaryen (Emilia Clarke). Was beide Frauen noch nicht wissen, ist, dass Jon Snow (Kit Harington) der Regentschaft eigentlich am nächsten steht. Zugegeben, er weiß es nicht einmal selber. Noch hat er die Wahrheit über seine Eltern nicht herausgefunden. Nichtsdestotrotz steht er momentan ganz klar auf der Seite von Daenerys. Die beiden haben den Kampf gegen den Nachtkönig erst einmal zur obersten Priorität gemacht. Auf die Hilfe von Cersei brauchen sie dabei allerdings nicht zu hoffen.

Warum King’s Landing?

Als Jon Snow und Cersei in Staffel 7 das letzte Mal aufeinander getroffen sind, sagte die Königin ihm und Daenerys ihre Unterstützung im Kampf gegen die Untoten zu. Hintenrum schmiedete sie allerdings einmal mehr Intrigen. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass es in “Game of Thrones” Staffel 8 noch einmal zu einer Konfrontation zwischen Cersei und Jon kommen wird. Das zeigen nun auch die neuen Fotos vom Set in Dubrovnik: Kit Harington und Lena Headey bekommen auf den geleakten Schnappschüssen Anweisungen vom Regisseur. Spannend daran ist vor allem, dass das Treffen der beiden wohl einmal mehr in King’s Landfing stattfindet. Das lässt nun verschiedene Rückschlüsse zu.

Hintergeht Jon Daenerys?

Möglich – wenngleich unwahrscheinlich – ist, dass der Nachtkönig mit seiner Armee bereits so weit vorgedrungen ist, dass Jon Snow und Daenerys Targaryen in den Süden zurückweichen mussten. Eine andere Erklärung für dieses Treffen könnte natürlich sein, dass die Mutter der Drachen Wind von Cerseis Verrat bekommen hat. Immerhin schien sich Jaime Lannister in der 7. Staffel “Game of Thrones” endlich von seiner Schwester abgewandt zu haben. Will Jon der blonden Königin nun noch einmal ins Gewissen reden, um Unterstützung für den Kampf gegen den Nachtkönig zu bekommen? Eine weitere Theorie, von der wir mal nicht hoffen wollen, dass sie wahr ist: Jon könnte sich hinter Danys Rücken mit Cersei verbünden, nachdem er von seinem Anspruch auf den Thron erfahren hat (und herausgefunden hat, dass die Mutter der Drachen eigentlich seine Tante ist!). Was immer es mit diesem Treffen auf sich hat – es bleibt spannend bei GOT!

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Sag uns, was du dazu denkst!